Crowdinvestments mit Rentablo verwalten - so gehts

Sie können Ihre Crowd-Investments komfortabel mit dem Rentablo Finanzmanager verwalten. Hierbei “kennt” Rentablo bereits Investments der großen Plattformen wie Seedmatch. Wie es funktioniert erklärt Ihnen Rentablo CTO Wolfram Stacklies. Sämtliche Auswertungen wie z.B. die Portfolio-Performance stehen Ihnen natürlich auch für Crowd-Investments zur Verfügung.

Generell gibt es zwei Arten, Crowd-Investments in Rentablo abzubilden. Investments in Startups gleichen eher Aktien – sie steigen im Wert, werfen aber keine (oder nur wenig) Zinsen ab. Die andere beliebte Form des Crowdinvestings sind Immobilien-Darlehen (sog. Mezzanin Kapital). Diese haben meist eine feste Verzinsung und ähneln daher eher Anleihen.

Unsere kurzen Tutorial Videos zeigen Ihnen, wie Sie beide Arten des Crowd-Investments korrekt in unserem Finanzmanager abbilden.

Tutorial: Crowd-Investments in Startups

Tutorial: Immobilien Crowd-Investments (Exporo, etc.)

Ich habe noch eine Frage zu Cloud Investments, bzw. ein Problem…

Es gibt ja nun auch Aktien- und Anleiheninvestments, die in meinen Depot aufgenommen werden. Das erkennt Rentablo auch korrekt und hat mich jetzt beim einloggen gefragt, wann das war, das habe ich ihm gesagt. Er kann dazu natürlich keinen Kurs finden. Ich darf jetzt irgendwie nicht „weiter“ gehen, da steht immer noch „kritische Fehler überprüfen“. Ich würde auch den Kaufwert gerne von Hand eintragen, auch dazu sehe ich gerade keine Option

Was ist hier das beste Vorgehen?

Viele Grüße,
Achim

Lieber @Garfonso,

bitte verwende den „Bearbeiten“ Button, um alle Daten des entsprechenden Investments zu bearbeiten.

Wir sind gerade dabei, den entsprechenden Wizard zu überarbeiten - gib uns also gerne auch weiterhin Feedback zur Usability.

Viele Grüße,
Wolfram

1 Like