Wie funktioniert der Depot-Import?

Rentablo kann mit den echten Konten und Depots vieler deutscher Banken und Broker synchronisiert werden. Damit ist es nicht mehr notwendig, manuell die neuesten Transaktionen auf unserer Homepage zu wiederholen oder über den Excel-Umweg zu importieren.

Über unseren Partner finAPI können Sie Rentablo den sicheren Zugriff auf die Finanzdaten Ihrer eigenen Bank zu erlauben. Zusammen mit finAPI bauen wir eine nach den neuesten Sicherheitsstandards komplett verschlüsselte Kommunikation zwischen uns, finAPI und der Bank auf.

So können Sie schnell und einfach in das persönliche Vermögensmanagement starten. Alle Konten und Depots, auch bei verschiedenen Banken, können in einer ganzheitlichen Vermögensverwaltung eingesehen und ausgewertet werden. Änderungen wie Käufe oder Überweisungen können mit wenigen Klicks synchronisiert und dann über unsere Statistiken graphisch dargestellt werden. Damit ist Ihre persönliche Auswertung immer auf dem Stand des realen Depots.

So geht es:

1.) Loggen Sie sich in Ihrem Rentablo Kundenaccount ein und klicken oben rechts auf „+ Depots“. Sie können auch in der Navigationsleiste auf „Depots & Konten“ gehen, wählen „Depots“ oder „Konten“ aus und klicken oben rechts auf „+ Hinzufügen“.

2.) Klicken Sie hier auf „Von Bank importieren“ und suchen im nächsten Schritt Ihre Bank durch Eingabe der „IBAN, BLZ, BIC oder Name“.

3.) Sie werden dann aufgefordert die zum Login von der Bank benötigten Zugangsdaten einzugeben. Nach erfolgreicher Eingabe, startet der Import.

4.) Prüfen Sie die importierten Daten auf Vollständigkeit, da diese in der Regel von den Banken nur mit einer Historie von 12-18 Monate geliefert werden, ist möglicherweise eine einmalige Anpassung von Hand notwendig. Zukünftig werden die Daten dann automatisch übernommen und die Historie unbegrenzt für Sie fortgeschrieben. Sie können also auch noch in 10 und mehr Jahren auf Rentablo zurückschauen und Ihre Performance und Rendite messen.