Cashback Comdirect: Wieso soll ich aus versch. Ordergebühren wählen?

Ich bin schon länger bei comdirect und wollte jetzt für einen Fond, den ich schon länger habe, mich bei Rentable Cashback anmelden. Ich habe den Vorgang allerdings abgebrochen weil mich Rentablo fragt, welches Ordermodell (oder wie das hieß) nutzen will: Eines mit 0,25% Aufschlag für Summen bis 8000€ oder eine mit Pauschale 19,90 Euro für Summen über 8000€ (oder so ähnlich)? Ich dachte, es geht nur um Chasback für einen Fond? Wieso taucht dann auf einmal ein neues Ordermodell auf?

Lieber @hell,

dies ist eine Vorgabe der comdirect für betreute Depots. Wir haben die Hintergründe im nachfolgenden Post erläutert. Konditionsmodell 5 ist dem „normalen“ Konditionsmodell für Endkunden sehr ähnlich.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Das macht die Betreuung der Depots natürlich deutlich unattraktiver.