Doppelter Depotwert und ev. Cashbackverlust bei Depotübertrag?

Hallo zusammen, ich habe derzeit bei der comdirect und der Fondsdepotbank mein Depot. Ohne etwas zu ändern wird mein Depot bei der comdirect plötzlich in doppelter Höhe ausgewiesen. Wie kann ich die Einträge korrigieren bzw. was läuft da schief.

Weiter die Frage ob es einen Cashbackverlust beim Depotübertrag von der Fondsdepotbank zur Comdirect gibt oder wird nahtlos und tagesgenau abgerechnet? Die Order-Konditionen von rentablo sind nach Vermittlerübergang ja nur zum Monatswechsel möglich oder ist das beim Cashback und Depotwechsel auch so?

Lieber @Christian1234567,

Ohne etwas zu ändern wird mein Depot bei der comdirect plötzlich in doppelter Höhe ausgewiesen.

Sie nutzen sowohl den One-Click als auch den Multibanking-Import. Wir haben Ursache und Lösung in folgendem Beitrag zusammengestellt:
One-Click Import: Ich sehen Depots doppelt

Weiter die Frage ob es einen Cashbackverlust beim Depotübertrag von der Fondsdepotbank zur Comdirect gibt oder wird nahtlos und tagesgenau abgerechnet?

Generell sollten die Banken Cashback ab Eingang der Fonds in Ihrem neuen Depot zahlen. Wir können hierfür aber keine Garantie übernehmen, da die Abrechnung der einzelnen Fondsgesellschaften ggf. zum Monatsende erfolgt.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Hallo Wolfram, löschen hat geklappt und danke für den Link!

Zum Cashback ein Beispiel: Wenn ich einen Fonds Mitte des Monats übertrage, kommt einmal 50% des Cashback von Bank A und nach Übertrag 50% von Bank B. Luftleere Zeiten sollte es ja nicht während des Übertrages geben? Auch wenn der Zeitpunkt der Abrechnung unterschiedlich ist, sollte dies doch die Höhe der Cashbackzahlung nicht beienflussen (± der Cashback-Unterschiede zwischen den Banken für die Periode)?

Auch wenn der Zeitpunkt der Abrechnung unterschiedlich ist, sollte dies doch die Höhe der Cashbackzahlung nicht beeinflussen

Das ist auch unsere Annahme. Das letztendlich aber die Bank die Bestandsprovision an uns auszahlt, bitten wir um Verständnis, dass wir das nicht 100% garantieren können.

Habe in einem Forum gelesen, dass das cashback anfänglich nur für volle Quartale gezahlt wird, also wenn die Umstellung auf rentablo bspw. zum 6.4. erfolgt ist, dass für fast 3 Monate das cashback verloren ist und erst ab dem 1.07. gilt ?