Falsches Vermögen angezeigt

Hallo,
in der Rubrik „Übersicht & Konten“ wird mein Vermögen wesentlich höher angezeigt, als es tatsächlich ist. Die Depot- und Kontenbeträge stimmen aber, nur eben die Summe nicht. Ich hatte davor die 1-Click-Übernahme der Cashback-Depots aktiviert. Was ist da los?
Viele Grüße
Dirk

Hallo,
mir geht es ähnlich wie Dirk. Ich hatte auch die 1-Click-Übernahme der Cashback-Depots aktiviert und bekomme seitdem immer ein zu hohes Vermögen ausgewiesen, da bei Ebase Depots / Verrechnungskonten irgendwie doppelt dargestellt werden. Ich muss dann jedes mal manuell die Ebase Depots / Verrechnungskonten rauslöschen, damit es wieder passt. Wäre ja kein Thema, das einmal zu machen, so wie auch in der Videoanleitung beschrieben, aber nach jedem Login ist das schon sehr nervig. Ich wünschte ich könnte die 1-Click-Übernahme rückgängig machen. Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Matthias

Ich habe möglicherweise eine Lösung gefunden: im Menü unter „Buchungen und Einstellungen“ habe ich unter „One-Klick import Fonds-Cashback Depots verwalten“ auf „Datenimport nicht aktivieren“ geklickt.
Danach habe ich in einem Verrechnungskonto (comdirect, hinter dem Namen stand noch immer „Cashback“) alle Transaktionen gelöscht. Als ich aus dem Konto wieder in die Übersicht wechselte, standen plötzlich mehrere gleiche Konten da: einmal mit „Cashback“ im Namen und einmal ohne. Alles was „Cashback“ im Namen hatte, habe ich einfach gelöscht und fertig. Mal sehen, ob und wie lange es anhält.
Viele Grüße
Dirk

Wir haben hierzu einen separaten Beitrag verfasst:
One-Click Import: Ich sehen Depots doppelt