Kann ich Cashback für ein Smartbroker Depot beantragen?

Smartbroker ist ein eigenständiges Unternehmen, mit einem Sonderkonditionsmodell der DAB BNP Paribas. Der Broker behält die Bestandsprovisionen ein und schüttet diese nicht an Rentablo aus. Deshalb ist keine Kombination aus den Sonderkonditionen von Smartbroker und Rentablo möglich.

Damit Sie dennoch von den Rentablo Sonderkonditionen profitieren können, erwerben Sie weiterhin die Fonds über Smarbroker und übertragen diese auf ein neues Depot bei einer unserer Partnerbanken. Die Depotführungskosten sind bei der comdirect und DAB BNP Paribas kostenfrei. Anbei eine Vergleichstabelle unserer Partnerbanken: https://rentablo.de/cashback/comdirect.

Hallo zusammen, ich habe mich auch noch einmal mit dem Thema befasst und mich sowohl bei der DAB BNP Paribas und dem Smartbroker erkundigt. Meine Lösung sieht momentan vor ein zweites Depot direkt bei der DAB BNP Paribas zu eröffnen und für dieses Depot Rentablo als Betreuer zu hinterlegen. Nach Aussagen von beiden Seiten, DAB und Smartbroker, sollte das kein Problem sein.

Lieber @Kevin0816,

vielen Dank für die Rückmeldung hier.
Das wäre auch die von uns (den Rentablo Team) empfohlene Lösung.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Das zweite Depot läuft dann aber nicht über Smartbroker? Muss man dann einen Depotübertrag vom Smartbroker zum zweiten Depot bei der DAB machen? Man hat dann aber nicht mehr die Konditionen von Smartbroker beim Kauf/Verkauf von Fondsanteilen? Oder wie muß man das genau verstehen?

Das zweite Depot läuft dann aber nicht über Smartbroker?

Korrekt, dieses eröffnen Sie am besten direkt über Rentablo.

Muss man dann einen Depotübertrag vom Smartbroker zum zweiten Depot bei der DAB machen?

Ja, Sie sollten die Fonds dann in das von Rentablo betreute Depot übertragen.

Man hat dann aber nicht mehr die Konditionen von Smartbroker beim Kauf/Verkauf von Fondsanteilen?

Für das von Rentablo betreute Depot gelten die Konditionen von Rentablo.

1 Like