Meldung: Die folgenden Transaktionen konnten leider nicht aktualisiert werde

Hinweis: Der nachfolgende Artikel enthält Inhalte aus dem ersten User-Interface des Finanzmanagers. Einige Features wurden entfernt oder auf das neue User-Interface umgestellt. Sollten Sie Fragen bzgl. diesem Thema haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@rentablo.de

Dividenden, Käufe und Verkäufe werden automatisch erkannt und dann zum entsprechenden Investment hinzugefügt, sobald sie auf dem Verrechnungskonto sichtbar werden. Dies dauert ggf. mehrere Stunden, da die Konten werden nur 1-2 mal pro Tag aktualisiert werden. Voraussetzung ist, dass Sie die automatische Kontenaktualisierung aktiviert haben.

In manchen Fällen kann der Finanzmanager Bestandsveränderungen allerdings nicht automatisch einpflegen. Solche Fälle sind:

  • Wertpapiere wurden in des Depot übertragen. In diesem Fall gibt es keine Transaktion (was der Finanzmanager aber nicht wissen kann)
  • Die zugehörige Wertpapier-Transaktion wurde nicht erkannt
  • Sie haben kein Verrechnungskonto zugewiesen. In diesem Fall sind keine Transaktionsdaten verfügbar

In jedem Fall können Sie die entsprechenden Transaktionen nachpflegen.

Falls keine Transaktion existiert oder Wertpapiere übertragen wurden:
Klicken Sie bitte auf Ihr Depot (1):

Wählen Sie dann die Option „Synchronisieren“ (1):
image

Je nachdem, wie Ihre Bank die übertragenen Positionen verbucht hat, stehen nicht alle verfügbaren Daten zur Verfügung. Im gezeigten Beispiel liefert die Bank z.B. keinen Einstandskurs für übertragene Wertpapiere. Sie können die Daten über den „Bearbeiten“ Wizard nachtragen (1):

Falls eine Transaktion exisitiert, aber nicht erkannt wurde, gehen Sie bitte vor wie in diesem Post beschrieben: https://forum.rentablo.de/t/dividende-oder-kauf-wurde-nicht-erkannt-was-tun/53.

Hallo, kann es sein, dass die in der Mail versandten Links nicht korrekt funktionieren? Ich bekomm beim Versuch den Link zu öffnen, diese Seite:

Whitelabel Error Page

This application has no explicit mapping for /error, so you are seeing this as a fallback.

Wed Oct 16 13:51:45 GMT 2019

There was an unexpected error (type=None, status=999).

No message available

Außerdem verstehe ich nicht, was das System erkannt haben will. Es wurden mir zwei Bestandsänderungen angezeigt (Verkäufe), die jedoch nicht stattgefunden haben. Der Depotbestand ist der gleiche, wie bei meiner Bank.

Wir haben durch die PSD2 Änderung den Import-Prozess geändert. Die entsprechende Funktionalität wird nun dynamisch geladen. Dabei haben wir leider den Link in der Email übersehen. Wir werden dies schnellstmöglich korrigieren.