Sachwert / Währung hinzufügen klappt nicht

Hallo,

Wenn ich unter Sachwerte auf „Sachwert / Währung hinzufügen“ klicke passiert nichts…

Was kann ich da tun?

Danke.

Hallo @wolframst,

Könntest du hier vielleicht weiterhelfen mit einer Antwort?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg

Johannes

Lieber @getitdone,

sorry, das ist mir durchgerutscht.
Das ist in der Tat ein Fehler in der Applikation.

Bitte verwenden Sie als Workaround den „Investment hinzufügen“ Button oder die Investment Suche (Lupen-Symbol in der Menüleiste)

Sachwerte wie Immobilien, Autos, etc. werden generell als benutzerdefiniertes Investment geführt.
Manuelles (benutzerdefiniertes) Investment anlegen

Fremdwährungen, Crypto und Edelmetalle können über die Suche gefunden werden.

Hallo @wolframst,

Danke für die Antwort.

Bitte verwenden Sie als Workaround den „Investment hinzufügen“ Button oder die Investment Suche (Lupen-Symbol in der Menüleiste)

Hab ich versucht, jedoch landen diese „Investments“ automatisch immer bei „Depots & Verrechnungskonten“ und nicht bei „Edelmetalle & Sachwerte“…

Ich würde gerne eine separate Sektion für Krypto erstellen, die sich nicht mit Depots der Aktien/ETFs vermischt. Deswegen würde ich diese gerne unter „Edelmetalle & Sachwerte“ ablegen, solange es keine extra Gruppe für „Krypto“ gibt.

Oder kann man eigene „Subgruppen“ anlegen?
Zusätzlich zu bestehenden vier die es bereits gibt (Depots & Verrechnungskonten, Edelmetalle & Sachwerte, Versicherungen, Konten & Kreditkarten)

Vielen Dank im Voraus!

Mfg

Johannes

Lieber @getitdone,

Hab ich versucht, jedoch landen diese „Investments“ automatisch immer bei „Depots & Verrechnungskonten“ und nicht bei „Edelmetalle & Sachwerte“…

Das hat mit der internen Verbuchung zu tun. Krypto-Währungen werden wie „normale“ Investments gehandelt und kommen daher in ein „normales“ Depot.
Bei Sachwert-Depots gibt es kein Verrechnungskonto, da der Gold-Tresor keines hat :wink:

Ich würde gerne eine separate Sektion für Krypto erstellen, die sich nicht mit Depots der Aktien/ETFs vermischt. Deswegen würde ich diese gerne unter „Edelmetalle & Sachwerte“ ablegen, solange es keine extra Gruppe für „Krypto“ gibt.

Kryptowährungen werden aktuell unter „Fremdwährungen“ abgelegt. Ggf. können wir hier mittelfristig eine eigene Gruppe einfügen.

Oder kann man eigene „Subgruppen“ anlegen?

Nein, aber Sie sollten für Ihre Krypto-Währungen ein eigenes Depot anlegen.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Danke für die Rückmeldung und Erläuterung.

Krypto-Gruppe

Ggf. können wir hier mittelfristig eine eigene Gruppe einfügen.

Ja, das wäre super. Denke da gibts inzwischen Bedarf für :slight_smile:

Danke!

Lg,
Jo