Leider zeigt der Import über CSV auch alte Transaktionen mit an und summiert diese auf, sodass das Depot aufgebläht wird. Löscht man dann die doppelt und dreifach aufgelisteten Transaktionen zeigt das Depot plötzlich alle gelöschten Transaktionen im Smartbroker Depot als Minus an und ich habe negative Depotbestände. Somit ist das Programm Rentablo wertlos zur Depotanalyse geworden.
Im Musterportfolio des Finanzmanagers in extraETF wird die Analyse korrekt angezeigt.
Da hier keine Aussicht auf Änderung besteht werde ich wohl mein Abonnement bei Rentablo kündigen und mein Vermögen mit allen Konten weiter manuell in Portfolio Performance überblicken.
Nachtrag: Noch gebe ich nicht auf!
Ich habe jetzt mein Smartbroker Depot gelöscht und dann neu angelegt und das das Depot mit CSV noch einmal neu importiert. Die Depotbestände werden jetzt korrekt angezeigt, die Analyse allerdings erst ab dem Importdatum. OK damit könnte man leben in ca. 1 Jahr wäre es genauer.
Frage: Um den oben beschriebenen Bug zu vermeiden, müsste ich ab jetzt jede Transaktion im Smartbroker manuell - wie in Portfolio Perfiormance - eingeben?