Übericht über Handelsgewinne

Hi zusammen,

ich habe eine Frage. Wenn ich in die Depotanalyse gehe sehe ich schön eine Übersicht über die Handelsgewinne in einem Jahr. Meine Frage: Wo kann ich die Transaktionen für die Gewinne sehen - es wäre schön wenn man z.B. einen drill down hätte und dann alle 25 Transaktionen sehen könnte (Verkäufe) die zu diesen Gewinnen geführt haben. Oder gibt es sowas?

Danke und Gruß
Andi

1 Like

Lieber Andi,

nein, den Drilldown haben wir in dieser Form noch nicht.
Das wäre aber in der Tat eine sinnvolle Erweiterung - vielen Dank für die Anregung.

Viele Grüße,
Wolfram

2 Like

Hi,
ich würde es ebenfalls mega finden, wenn man die Zusammensetzung der Handelsgewinne einsehen kann, also in der Ausprägung: Alle Verkäufe in einem Jahr und deren Handelsgewinn oder Verlust.

Die Daten müssten dafür ja vorhanden sein, sonst könnte sich der Balken ja auch nicht berechnen, oder?

Hallo,
gerade wo mehrere nichtdeutsche Fintechs wie z.B. Revolut ihre Fühler nach Deutschland ausstrecken, denke ich, dass das eine immens wichtige Funktion wäre und zwar für die Steuererklärung. Eine extra Papierbuchhaltung zum Aufschreiben der Gewinne und Verluste ist vielleicht nicht mehr so richtig zeitgemäß, vor allem wenn es der Computer schneller und besser machen kann und intern diese Arbeit ja doch irgendwie erledigen muss.

Vielen Dank fürs Feedback - wir nehmen das gerne auf!