Wo finde ich die Cashback-Abrechnung?

Wo finde ich die Cashback-Abrechnung?
Ihre Abrechnung erfolgt vollautomatisch. Sobald verfügbar, sehen Sie diese in Ihrem Rentablo Account. Loggen Sie sich dazu bitte in Ihrem Kundenkonto unter https://rentablo.de ein und navigieren Sie im Menü zum Punkt „Cashback“.

Klicken Sie anschließend auf „Abrechnungen“.

Nun befinden Sie sich im internen Bereich und können Ihre Cashbackbuchungen ansehen und bearbeiten. Um sich die Details Ihrer Cashback-Abrechnungen anzusehen, klicken Sie bitte auf "Abrechnung herunterladen ".

Wie kann ich die Abrechnung nachvollziehen?
Wir stellen Ihnen sämtliche Abrechnungsdaten zur Ansicht und als CSV zum Download zur Verfügung. Die Bestandsprovision errechnet auf Basis des Durchschittskurses pro Fonds und Monat.
Ich bin schon seit 2 Monaten Kunde, sehe aber noch keine Abrechnung
Je nach Bank erhalten wir die erste Abrechnung zwei Monate nach Quartalsende. In seltenen Fällen sogar noch später. Dies ist durch Prozesse auf Seiten der Bank und der Fondsgesellschaften bedingt und kann durch uns nicht beeinflusst werden.

Werden die Rückvergütungen und die monatlichen Kosten für jeden Monat ausgewertet, oder ermittelt Rentablo im Nachhinein einen Durchschnittswert für das gesamte Jahr?
Wir rechnen quartalsweise ab. Basis hierfür sind die monatlichen Durchschnittswerte, die Ihre Bank bereitstellt.

Was ist, wenn ein anderes Cashback-Modell besser für mich wäre?
Kein Problem! Gemäß unserer Bestpreis-Garantie prüfen wir rückwirkend, welches Cashback-Modell sich für Sie am Besten gerechnet hätte und stellen ggf. automatisch auf das für Sie günstigere Cashbackmodell um!

Ab wann erhalte ich das Cashback und für welche Fonds?
Sie erhalten Cashback ab dem Zeitpunkt, welcher Ihnen in der Bestätigungsemail zur Freischaltung genannt wird. Ab diesem Zeitpunkt wird Ihre Bank die Provisionen an uns und wir an Sie ausschütten.
Cashback erhalten unabhängig vom Kaufzeitpunkt Ihrer aktiv gemanagten Fonds, aber nicht rückwirkend. Eine Rückerstattung der bereits vor Monaten/Jahren an Ihre Bank gezahlten Ausgabeaufschläge/Provisionen ist nicht möglich.

Was sind die Abrechnungs-Stichtage?
Immer Start und Ende des Quartals (also z.B. 01.01. bis 31.03.). Wenn Ihre Cashback-Buchung innerhalb eines Quartals startet rechnen wir das Teilquartal ab; also z.B. vom 01.02. bis zum 31.03.

Die Rückvergütung erfolgt immer mit zwei Monaten Verzögerung zum Quartalsende, im oben genannten Beispiel dann am 1. Juni. für das erste Quartal. Diese 2-monatige Verzögerung ist notwendig, da die Abrechnung von Seiten der Bank durchschnittlich 6-8 Wochen dauert.