Abruf von alten Smartbroker-Depots bei DAB funktioniert nicht mehr

Hallo Rentablo-Team,

der Abruf von einem alten (aber nicht migrierten und immer noch existierenden) Smartbroker-Depot bei der DAB BNP Paribas funktioniert nicht mehr.

Die Fehlermeldung ist:

422 - Der Umzug Ihres Smartbroker-Depots zu Smartbroker+ ist abgeschlossen. Bitte verwenden Sie für die Einbindung bzw. Aktualisierung Ihres Depots Ihre neuen Smartbroker+ Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort).

Das Gleiche passiert übrigens bei der onvista Portfolio-Übersicht, die ist ja auch von euch.
Interessanterweise auch beim Rentablo-Depot bei DAB, aber das ist wohl auch erwartbar, weil ich da die Smartbroker-Schnittstelle für die Integration bei onvista missbraucht habe.

Viele Grüße,
Roman

Hallo @rora

vielen Dank für deine Nachricht. Wir arbeiten zur Zeit an der Implementierung der Schnittstelle zu Smartbroker+ . Wir bitten um ein wenig Geduld.

Viele Grüße

Patrick

Hat sich da was getan? Der DAB Abruf funktioniert immer noch nicht . Das macht Rentablo für mich zu umständlich.

Hallo @Caddyoli

kannst du in deinen Einstellungen schauen, ob deine Bankverbindung zu Smartbroker noch aktiv ist? Einen Artikel findest du hierzu hier:

https://forum.rentablo.de/t/ist-meine-bankverbindung-noch-aktiv/1839

Wenn diese nicht mehr aktiv ist, dann importiere dein Depot erneut. Wenn diese noch aktiv ist, schreibe uns bitte eine E-Mail an: info@rentablo.de. Wir schauen uns das an.

VG Patrick

Die Verbindung lässt sich erst garnicht anlegen.

Seit Ihr die Umstellung auf Smartbroker-Minus vorgenommen habt funktioniert es nicht mehr. Bleibt nur der umständliche manuelle Import per CSV - und das bei Europas größter Bank.

Hallo @Caddyoli

vielen Dank für das Feedback. Kannst du uns bitte eine E-Mail mit deiner E-Mail Adresse zum Kundenkonto zusenden?

info@rentablo.de

Dann können wir uns die Log-Daten anschauen und sehen, warum der Import nicht mehr funktioniert.

VG Patrick