Aktiensplit manuell abbilden

Hallo…
Ich versuche für ein Wertpapier einen Aktiensplit manuell einzugeben. Vor dem Split war der Bestand 500 Stück. Durch den Split kamen 250 neue dazu. Insgesamt sollte der Bestand nach dem Split daher 750 Stück sein.
In der Eingabemaske im „Verhältnis“ Feld kann ich zwar das Verhältnis alt:neu eingeben (in diesem Fall wären es also 1:1,5 jedoch lässt die Software leider nur ganze Zahlen (z.B. 1 oder 2) zu.
Wie könnte ich hier am besten vorgehen?
Vielen Dank für eure Tipps!

Schon mal mit Verhältnis 500 zu 750 versucht? Dann hätte man ja ganze Zahlen. Ich selbst hatte das bisher nicht, wäre nur ein Versuch, den ich in solch einem Fall probieren würde.

Lieber @Montemerano,

wir unterstützen mittlerweile auch Kommazahlen bei Splits.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies