Aktualisierung des Sparda BW Konto funktionenret nicht

vor mehrere Monaten habe ich erfolgreich mein Sparda BW Konto importiert. Gestern, wollte ich eine Aktualisierung durchführen. Ich verwende dafür das 995 ChipTan (Flicker) Verfahren.

  1. Das erste was ich gemerkt habe ist dass die zwei dreiecke nicht angezeigt sind. Dadurch bin ich unsicher ob das Flicker-Code Große richtig ist. Könnte man vielleicht das anpassen?

  2. Trotzdem, habe ich nach besten Wissen und Gewissen versucht, die gleiche Große was ich auf mein Internet Banking Seite (von Sparda BW) bekomme zu reproduzieren. Nach das „Suche Anfang“ auf das Bildschrim vom Tan-Generator, kommt dann " Übertragung" und dann „Übertragung abgebrochen“. Selbstverstandloch habe ich sicher gestellt dass, der Tan-Generator über Online-Banking richtig konfiguriert ist.

Lieber @MFarouq,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir versuchen aktuell, das Problem mit der Flicker-TAN zu beheben.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Hello,

are there any new improvements regarding this topic? I ordered the TAN Generator only for this, and now it is just sitting there!

Thank you!

Sorry - and yes. We have a few clues, what could be the reason.
We will publish an update as soon as possible.

Das Thema scheint noch immer nicht behoben zu sein, oder?
Ich habe nun auch festgestellt, dass der TAN Generator meldet „Übertragung abgebrochen“. Kann es sein, dass die Frequenz (des Flackerns) zu schnell ist?

Mein Tipp: einfach anderes TAN Verfahren verwenden. TAN mit Chipkarte/USB. Dann freigeben. So hat es bei mir funktioniert.

@wolframst: Vielleicht könnt Ihr den Start-Code, den man eingeben muss, etc. hier mit einstellen.

Lieber @new,

ich kenne mich ganz eherlich mit den Flicker / Karten-basierten Verfahren nicht so gut aus. Wie funktioniert denn das Thema mit dem Startcode?

Gruß,
Wolfram

Hallo @wolframst ,

it is really bad that the problem is not solved yet. I think the problem is in the allignement, as the two alignement arrows are not displayed by rentablo (see screenshot).
Capture_TAN

Unfortunatelly, switching to USB solution means for me ordering a new device.
Also, why is the SpardaSecure App not given as option?

if no solution can be provided here, please let me know. I will then close my account. the problem is certainly with Rentablo as the authentification is working elsewhere.

If Flicker still doesn´t work, maybe you should try another authentification method. i tried secure app today. and it worked again.

did you do that for Sparda BW? somehow, he is not offering the Sparda Secure App at all

yes. i did it for Sparda BW.