Aktualisierung Konto Solaris Bank schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Aktualisierung eines Kontos bei der Solaris Bank. Das Konto ist bereits im Finanzmanager enthalten. Dort wird angezeigt „Akutalisierung erforderlich“. (Ich denke, es ist wieder die Freigabe der Datennutzung per Zwei-Schritt-Verfahren erforderlich.)

Wenn ich nun die Aktualisierung anstoße, wird mit ihr ganz normal begonnen. Dann wird gesagt, ich werde zur Solaris Bank umgeleitet (ich nehme an zur Verlängerung der Datenfreigabe). Dann komme ich aber leider zu der (sonst leeren) Website:

https://auth.solarisbank.de/oauth2/fallbacks/error?error=invalid_request&error_description=The+request+is+missing+a+required+parameter%2C+includes+an+invalid+parameter+value%2C+includes+a+parameter+more+than+once%2C+or+is+otherwise+malformed.+The+'redirect_uri'+parameter+does+not+match+any+of+the+OAuth+2.0+Client's+pre-registered+redirect+urls.

Ich denke, das ist als Fehlermeldung der Solaris Bank zu verstehen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Ribfat

Hallo Ribfat,

um die Aktualisierung bei der Solaris Bank zu nutzen, müssten Sie hier einmal die Freigabe unter my.solarisbank (My Solarisbank) erteilen.

Viele Grüße

Patrick

Hallo Patrick,

das ist nicht das Problem. Dort ist die Freigabe erteilt. Trotzdem kommt heute wieder die Fehlermeldung

https://auth.solarisbank.de/oauth2/fallbacks/error?error=invalid_request&error_description=The+request+is+missing+a+required+parameter%2C+includes+an+invalid+parameter+value%2C+includes+a+parameter+more+than+once%2C+or+is+otherwise+malformed.+The+'redirect_uri'+parameter+does+not+match+any+of+the+OAuth+2.0+Client's+pre-registered+redirect+urls

Ich muss dann das Konto erst wieder löschen und neu importieren. Das ist mühsam, weil alle Kategorisierungen verloren gehen etc. Mit Löschen und Neu-Import ging es letztes Mal dann irgendwann. Mal sehen, wie es dieses Mal wird. Es wäre aber am schönsten, wenn der Fehler behoben werden könnte.

Viele Grüße
Ribfat

1 Like

Dieses Problem hab ich auch,kriege zwar den Code zugeschickt aber nach der Eingabe komm ich nur auf eine leere weiße Seite und ab dann geht nichts mehr .
Wäre cool wenn jemand einen Tip hätte was ich da machen soll.
Danke

Ich habe am Emde das Konto gelöscht und neu importiert. Das ging seltsamerweise. So ist das Konto immerhin wieder aktuell. Aber es ist sch…, weil alle Anpassungen im Cashflow-Analyzer etc. perdu sind.

Leider tritt das Problem erneut/wieder/immer noch auf. Gibt es denn keine Lösung dafür?

https://auth.solarisbank.de/oauth2/fallbacks/error?error=invalid_request&error_description=The+request+is+missing+a+required+parameter%2C+includes+an+invalid+parameter+value%2C+includes+a+parameter+more+than+once%2C+or+is+otherwise+malformed.+The+‚redirect_uri‘+parameter+does+not+match+any+of+the+OAuth+2.0+Client’s+pre-registered+redirect+urls

Hallo Zusammen,
Wird an der Behebung des Problems gearbeitet oder müssen wir uns damit abfinden die Konten neu zu importieren?
Vielen Dank und beste Grüße