Aktualisierung Smartbroker nicht möglich

Seit 3 Tagen ist die Aktualisierung der Depots und Konten vom Smartbroker sowohl in Rentablo als auch in extraETF nicht möglich. Es erscheint immer dieselbe Fehlermeldung.

Smartbroker hatte am letzten Wochenende Wartungsarbeiten, seitdem klappt auch bei mir keine Abgleich mehr. Vermutlich wurde da etwas an den Schnittstellen/Zugängen geändert.

Ja, ich bin auch betroffen und würde auf die gleiche Ursache wie profi99 tippen. Vielleicht kann sich das ein Entwickler mal anschauen. Ich sehe zwar keine größeren Veränderungen am Interface, weiß aber auch nicht, ob der Abruf von der DAB-Bank per Scraping oder API funktioniert.

Laut Antwort vom Rentablo Support wird die API-Schnittstelle beim Smartbroker überarbeitet und ab nächste Woche Mittwoch sollte der Zugang wieder möglich sein.

1 Like

Vielen Dank für die Info.

Hi bei mir klappts noch nicht, scheint noch nicht gelöst zu sein,
LG

Bei mir auch noch nicht.

Gibt es schon Neuigkeiten zum Smartbroker? Bisher kann ich nicht mehr erfolgreich synchronisieren.

Sowohl in rentablo als auch auf extraETF klappt die Aktualisierung nicht. Insofern ist der Finanzmanager zur Zeit Out of Order und sinnlos. Überlege mir beide o.g. Programme ggf. zu kündigen, sollte der Fehler mit dem Smartbroker nicht bald behoben sein.
Besser wäre es, wenn Rentablo und extraETF Dampf machten beim Smartbroker, der mit seinem Programm-Update und der Smartphone App schon über 6 Monaten seine Kunden vertröstet.

2 Like

Ich habe dasselbe Problem, Smartbroker und Trade Republic lassen sich nicht aktualisieren. Wird das bald wieder funktionieren? Ansonsten ist es ja sinnlos.

Zum Glück nutze ich - was ich nur empfehlen kann - zur Vermögensverwaltung noch das OpenSource Programm „Portfolio Performance“, das man allerdings manuell einpflegen muss. Auf YouTube gibt es hierzu vom „Sparfuchs“ und „Sparkojoten“ gute Videos zur Installation.
Ansonsten gucke ich mir das bei rentablo noch 1 Woche an und werde mein Abo bei rentablo als auch bei extraETF wahrscheinlich kündigen.

Ich habe gerade eine Mail vom Support erhalten, finAPI hat die Schnittstelle zu smartbroker abgeschaltet, da nach dem smartbroker-Update die Anfragen des Scrapers blockiert werden. Wenn es finapi nicht geregelt bekommt, will rentable eine eigene Schnittstelle entwickeln.

Habe mich gerade neu bei rebtablo angemeldet , consors depot ist übertrage , smartbroker mach probleme - @rentablo , gibt es ein update bezüglich der schnittstelle zu smartbroker?

profi99 hatte vor Tagen bei Rentablo und Smartbroker nachgefragt:
finAPI hatte die Schnittstelle zum Smartbroker abgeschaltet und rentablo will eine eigene Schnittstelle zum Smartbtoker entwickeln. Es kann also noch Jahre dauern …

Die Aktualisierung der Depots von comdirect und consorsbank machten nie Probleme. Nur sind die Depot- und Orderkosten dort wesentlich teurer als beim Smartbroker.

Moin, seit dem finapi-Update gestern, geht auch wieder der Abruf von smartbroker.

Na endlich! Herzlichen Dank für die Mitteilung. Jetzt fehlt nur noch ein Bounce Back von 25% an den Börsen …

Jepp, hätte ich nichts dagegen :laughing:

Hallo zusmmen, leider klappt bei mir der Abruf nicht, muss ich bei Smartbroker eine extra PIN für die Schnittstelle beantragen ? Denn mit der üblichen smartbroker Identifier Nr. benomme ich die rentablo Fehlermeldung PIN ungültig?! Lieder kann mir Smartbroker hier auch nicht weiterhelfen, besten Dank !

Kann es sein, dass nach dem Softwareupdate von Smartbroker am Samstag die Aktualisierung wieder nicht geht? Ich bekomme gerade wieder exakt den Fehler vom Juni.

Oder sollte ich mich beim support melden ;-)?

Fehler ist bei mir Stand heute noch aktuell weder TR noch DKB funktionieren über die API.
Hat einer einen anderen Zustand? @moderatoren Gibt es zu diesem Dauer Bug eine Update?