Aktualisierung und Import weiterer Konten der DKB schlägt fehl

Liebes Forum,

zur Zeit funktioniert bei mir die Aktualisierung sowie der Import neuer Konten bei der DKB nicht.

als Fehlermeldungen kommen:
500 - Bank connection update failed due to unexpected error
422 - Pre-Authentifizierung fehlgeschlagen, kein Zugriffscode verfügbar

Hat jemand dasselbe Problem gelöst bekommen?

Danke und Grüße sowie alles Gute für 2023

Lieber @new,

422 - Pre-Authentifizierung fehlgeschlagen, kein Zugriffscode verfügbar

Leider hat die DKB den Prozess für Drittanbieter über die „neue“ PSD2 Schnittstelle sehr kompliziert gestaltet. Kann das Konto neu importiert werden?

Lieber Wolfram,

Zugang und Aktualisierung funktionieren inzwischen wieder. Aber rentablo importiert das (noch leere) Depot (noch?) nicht.

Bei ExtraETF zeigt er das leere Depot übrigens an. Dort scheint es importiert worden zu sein.

Liebe Grüße!

Hallo @new,

wurde das DKB in zwischen übertragen? Wenn nicht, können Sie uns bitte eine E-Mail an info@rentablo.de senden? Dann können wir dies prüfen.

Vielen Dank im Voraus!

Der Import hat inzwischen funktioniert. Danke!

Hallo @new ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte es in Zukunft zu Fehlern kommen, schreiben Sie uns gerne auch direkt eine E-Mail an info@rentablo.de zusenden. Am besten mit der genauen Beschreibung und einem Screenshot der Fehlermeldung.