Aktualisierung und Login bei Scalable Capital nicht möglich

Das Login zur Aktualisierung des Depot bei Scalable Capital schlägt fehl.
Welche Login Daten werden benötigt?
Die der Baader Bank (vom Kundenportal) oder die vom Desktop bzw. Smartphone für die App von Sclabale Capital?
Habe jetzt das Depot von Scalable Capital in Rentablo gelöscht.

Lieber @SequenceOfReturnRisk,

wir haben seit kurzem eine eigenen Schnittstelle implementiert; d.h. wir greifen direkt auf Scalable zu und nicht mehr über unseren Partner finAPI.

Diese Umstellung löst einige der zuvor beobachteten Import-Probleme. Könntest Du bitte die Daten einfach nochmals importieren; es wird nun automatisch die neue Schnittstelle verwendet.

Aktualisierungen bestehender Portfolios verwenden immer die Schnittstelle, mit der das Portfolio importiert wurde, da die Daten nicht 100 % kompatibel sind (z.B. unterschiedliche Transaktions-IDs).

Viele Grüße,
Wolfram

Sehr geehrter Herr Stacklies;

es wird von Rentablo ein Banking-Login verlangt. Dies ist bei Scalable Capital die Baader Bank.
Nach den vorangegangenen Versuchen mich über die Baader Bank einzuloggen wurde mir mein Kundenkonto der Baader Bank gesperrt und ich musste per Support einen neuen PIN für das Kundenkonto der Baader Bank erstellen.
Bei extraETF konnte ich mich mit meiner Stammnummer der Baader Bank über die zweimalige Eingabe dieser Stammnummer und einen SMS-TAN erfolgreich einloggen und mein Konto implementieren.

DepotsKonten importieren

Was soll ich in die Login-Felder eingeben?
Stammnummer Baader Bank und neuer PIN klappt nicht oder ebenfalls zweimal die Stammnummer?

Mit freundlichen Grüßen

Lieber @SequenceOfReturnRisk,

wir empfehlen den Login direkt über unsere „Scalable Capital“ Schnittstelle. Suchen Sie hierzu bitte einfache nach „Scalable“ in der Banksuche.

Die Baader Bank sendet zwar auch Daten für die traditionelle finTS Schnittstelle, hierbei ist die Qualität der Daten allerdings wesentlich eingeschränkt.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies