Anzeige ISIN oder WKN

Hi,
könnt ihr bitte in jeder Anzeige dafür sorgen, dass neben dem Titel noch ein Identifier steht? Ich habe mehrere Positionen, die den gleichen Titel haben und man somit in den Ansichten nicht weiß um welches Investment es sich handelt…
Das wäre super hilfreich und ist vermutlich einfach umzusetzen.
Gruß,

Ich verstehe nicht, wie das gemeint ist. Positionen die den gleichen Titel haben, haben doch normalerweise auch die gleiche WKN / ISIN. Bei mir ist es so, dass ich mehrere Depots habe, in denen jeweils Wertpapiere mit den gleichen WKN /ISIN sind. Zur Unterscheidung trage ich beim Anlegen des Papiers im Namen noch zusätzlich ein Kürzel zwischen 2 Sternen ein. Zm Beispiel ING für ING oder TRA für Traderepublic. Dann sehe ich bei der Gesamtbetrachtung meiner Anlagen, welche Papiere in welchen Depots sich befinden. Vielleicht löst solch ein Vorgehen auch dein Problem.

Ich lege die Positionen nicht manuell an, alles importiert. Wo kann ich denn diese Namen manuell anpassen?
Es geht auch nicht darum, dass die von verschiedenen Depots kommen. Es sind einfach verschiedene Titel, die aber von der Depotbank aus mit dem gleichen Namen kommen; bspw. heißen alle Wikifolio-Zertifikate bei der comdirect gleich.

image

Das tritt auch an anderen Stellen noch auf. Gibt es hierzu einen Plan @wolframst ?

Lieber @Ulrich,

wir übernehmen die Namen direkt von der Bank.
Wie listet Ihre Bank die Zertifikate im Online-Banking?

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

so wie im Screenshot. Also alle gleich. Es geht nicht darum, dass die Namen umgeändert werden, sondern dass woimmer ein Wertpapier aufgeführt wird auch die WKN/ISIN angezeigt wird. Dann ist das immer eindeutig.

OK, verstanden. Das Problem ist halt, dass dann die Texte ggf. sehr lang werden.

Wertpapiere können auch von Hand umbenannt werden:
Name eines Investments ändern

Ah, super. Die Funktion hatte ich noch nicht entdeckt. Ist vermutlich auch das, was @ichbinjesuis meinte. Das ist schon mal ein guter Workaround. Aber immer noch manuell.
Das mit dem langen Namen ist vermutlich meist kein Problem - ihr habt es ja in der Investmentansicht auch geschafft. :slight_smile:
Und in der Gruppenübersicht ist auch genug Platz:

Ist halt eine Frage guten GUI-Designs. :slight_smile:

Also: Danke erstmal!!

Die Funktion „Investment bearbeiten“ funktioniert bei mir übrigens in V2 nicht. Da erscheint nur die Fehlermeldung „Investment nicht gefunden“. Das nur aus meiner Rolle als Betatester. :wink: