Anzeige von Dividenden/Erträgnisauschüttungen inkonsistent?

Hallo, ich synchronisiere meine Daten von Flatex.at.
Zu den Dividenden / Erträgnisausschüttungen habe ich einige Fragen:

  1. Die Anzeige unter Erträge / Dividendenkalender stimmt mit den tatsächlich gebuchten Eingängen überein. Auch werden beim mouse-over im Chart von Dividenden-aktuelles Jahr für die Vormonate die tatsächlichen Eingänge korrekt angezeigt. Sehr gut.
  2. Die Dividenden die unter Erträge - aktuelles Jahr über dem Chart für das ganze Jahr angezeigt wird ist jedoch zu hoch, ca. doppelt so hoch wie die Summe der einzelnen Monate im Chart. (Ich investiere erst seit Jahresmitte) Wie wird diese Dividende - aktuelles Jahr über dem Chart berechnet?
  3. Unter Erträge gibt es Charts für 2023 (aktuelles Jahr) und die vergangenen Jahre. Daneben werden die Dividenden / Erträgnisausschüttungen der Aktien / ETFs absteigend sortiert angezeigt. Diese sind jedoch für 2023 ebenfalls deutlich höher als die tatsächlichen Eingänge für die Einzelpositionen. (Vorjahre kann ich nicht nachvollziehen, da noch keine Investments)
  4. Im Portfolio werden zu Positionen in der Spalte „Gesamtwert/Änderung“ auch Dividenden angezeigt. Allerdings sind diese niedriger als meine tatsächlichen Eingänge (nach Steuer) heuer. Werden diese nur für einen bestimmten Zeitraum angezeigt oder anders berechnet?
    Besten Dank!

Hallo @ChrisM

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mit der IT Abteilung gesprochen und folgende Antworten für dich:

  1. Das Problem mit der Vorhersage und zu dem zu hohen Wert haben wir gelöst.

  2. Der Bug ist uns bekannt und wird im 1. Quartal gelöst.

  3. Auch dieser Bug ist uns bekannt und wird im 1. Quartal gelöst.

  4. Hier wird dir der Nettowert angezeigt, sprich alle Dividenden die du erhalten hast.

Viele Grüße

Patrick

Super, vielen Dank. Mit den Updates wirds perfekt!
Ad 4: Über welchen Zeitraum werde die Dividenden in der Anzeige des Portfolios (in der Spalte Gesamtwert/Änderung) zusammen summiert?

Hallo @ChrisM

vielen Dank für deine Geduld. Über den gesamten Zeitraum.

VG Patrick