Anzeige von Krediten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und grundsätzlich recht angetan. Viele von uns, die Investieren haben ggf. auch einen Hauskredit am laufen. Nun, wenn dieser grundsätzlich in anderen Finanzmanagern per FinTS oder FinAPI abrufbar ist, warum wird dieser bei Rentablo nicht mit synchronisiert?

Ja, oft wird für diese Konten per Schnittstelle die Synchronisierung bzw. Import von Umsätzen nicht unterstützt, jedoch zumindest der Import von Salden.

Wird das in Zukunft geändert?

Viele Grüße
ikkerus

1 Like

Salden und Transaktionen werden grundsätzlich importiert, wenn diese geliefert werden. Allerdings stellen manche Banken diese Daten nun nicht mehr über FIN_TS bereit.
Wir testen gerade noch die „neuen“ PSD2 Schnittstellen und hoffen, diese bis Ende des Monats live schalten zu können. Damit sollten sich die Konten dann hoffentlich wieder mit Saldo und Transaktionen importieren lassen. Allerdings sind die Banken nur zur Bereitstellung von Zahlungsverkehrskonten verpflichtet. Wir werden also sehen, welche Daten letztendlich geliefert werden.

Ich dock mal hier an: Wie kann man generell Kredite bei Rentablo aufnehmen? Würde gerne Immobilien samt dazugehöhriger Kredite in Sachwerten mit aufnehmen, um die Vermögensübersicht zu vervollständigen. Bei manuellen Investments kann man keine negativen Kurse eingeben, das war ein erster Versuch…

Manche Kreditkonten lassen sich direkt von der Bank importieren.

Ansonsten bitte einfach ein manuell gepflegtes Cash-Konto erstellen. Der Kredit wird dann einfach als Auszahlung eingepflegt. Damit hat das Konto einen negativen Stand. Einzahlungen spiegeln dann die Tilgungen wieder.