Bankverbindungen - DWS / Trade Republic

Hallo, könntet Ihr die Bankverbindungen der Banken
a) Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH -> zur Einbindung der DWS Depots
b) die Verrechnungsbank BLZ 110 101 00 der App Trade Republic
Prüfen und ggf. einrichten? Vielen Dank!!

Lieber @CMK,

Vielen Dank für die Nachfrage.

a) Deutsche Asset & Wealth Management Investment GmbH -> zur Einbindung der DWS Depots
Das prüfen wir.

b) die Verrechnungsbank BLZ 110 101 00 der App Trade Republic
Trade Republic hat eine eigene Banklizenz und bietet aktuell leider noch keine Schnittstellen an. Wir informieren auf unserem Forum, sobald sich hier etwas ändert.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

@wolframst - gibt es hier inzwischen eine Anbindung in Planung? :blush:

Lieber @getitdone,

wir arbeiten bereits an einer Anbindung.
Technisch ist das nicht ganz trivial, wir sind aber optimistisch dies in 1-2 Monaten zu schaffen.

Viele Grüße,
Wolfram

1 Like

Danke für das Update! Werdet ihr einen Scraper nutzen müssen oder hat TR mittlerweile eine API bereitgestellt?

Lieber @marcy,

Trade Republic stellt keine offizielle API bereit. Da Web-Sockets zum Einsatz kommen wird es aber kein Scraper, sondern eher eine API werden.
Aufgrund der 2-Faktor Authentifizierung in der APP wird eine automatische Hintergrund-Aktualisierung aber vermutlich erst einmal nicht möglich sein.

Viele Grüße,
Wolfram

2 Like

Bin gespannt! Auch per API ist schon super. :pray:

Lieber Wolfram,

danke für das TR Update! Das scheint ja erstmal ganz gut zu funktionieren. Ich hätte aber noch eine Frage: Wenn ich TR verbinde, fragt er mich nach einem Verrechnungskonto, welches zur korrekten Erfassung von Dividenden notwendig sei. Allerdings kann ich nur Verrechnungskonten verknüpfen, die mit anderen Depots verbunden sind. Ich habe schon probiert ein neues Girokonto zu erstellen um das zu verknüpfen, das klappt aber nicht. Nachdem ich TR verbunden habe, erscheint dennoch ein dazugehöriges manuelles Konto.

Ist das ein work in progress oder mache ich etwas falsch?

1 Like

Hallo @wolframst ,

Gesundes Neues!:tada:

Gibt’s hier schon Neuigkeiten bzgl TrafeRepublik Auto-Import/Schnittstelle? :blush:

Lg

Lieber @marcy und @getitdone,

wir legen aktuell den letzten Schliff an unsere Trade Republic Schnittstelle.
Erste Depots konnten wir bereits erfolgreich importieren, aktuell handeln wir noch Sonderfälle wie z.B. Splits ab.

Wir informieren dann über unseren Investment Report und Blog sobald wir live gehen.

Viele Grüße,
Wolfram

1 Like

Geil! Klingt super. Ich freu mich drauf!! :grinning:

@wolframst , hab gesehen, das klappt sogar schon mit der Anbindung :grinning:

Daten stimmen auch soweit mit dem überein, was ich in der App sehen kann. :slight_smile:
Nur der Performance-Graph zeigt eine viel zu hohe Portfolio-Performance an…

Frage: Bei der Wahl des Verrechnungskontos, was sollte man hier nehmen, wird das nicht wie bei SC auch automatisch mit erzeugt und dann dort den TR Kontostand nicht investierten Guthabens widerspiegelt?

LG

Japp, selbes Problem hatte ich auch…

Lieber @getitdone,

die Portfolio-Daten kommen aktuell über die „Standardschnittstelle“ der finAPI, daher liegen keine Historischen Daten vor.

Wir führen aktuell abschließende Tests und Korrekturen an einer in-house Implementierung durch, die dann auch die gesamte Historie korrekt abbilden wird.

Gruß,
Wolfram

1 Like

Hallo @wolframst,
hier es hier schon ein Update zu? :slight_smile:

Liebe Grüße

Lieber @getitdone,

unsere neue TR Schnittstelle ist live.
Wir arbeiten aktuell noch einige Datenprobleme ab, die wir sehen.

Du kannst das Depot gerne importieren. Wenn etwas nicht stimmen sollte oder ein anderweitiger Fehler auftreten sollte, so gib uns bitte Rückmeldung.

Viele Grüße,
Wolfram

1 Like

Hallo Wolfram,

bei meiner Schnittstelle wird derzeit die komplette Historie (z.B. 2021) nicht gezogen und es wird nur die letzte Sparplanabbuchung vermerkt. Zählt die rückwirkende Darstellung der Historie bzw. des Gesamtportfolios noch zu den Datenproblemen?

Danke dir bereits vorab für das Feedback.

VG
Stefan

@wolframst

Läuft mega die neue TR Schnittstelle :sunglasses:
Auch nach 3 Monaten testen, einwandfrei.

Danke ans Team! :+1::+1::+1:

Hallo Zusammen,

nach längerer „Downzeit“ haben wir unsere interne Anbindung an Trade Republic nun komplett neu implementiert. Leider hatte sich das Authentifizierungs-Verfahren bei TR geändert.

Der Import von Depots inklusive Historie ist nun wieder möglich.

Viele Grüße,
Wolfram

1 Like