Berechnung Finanz-Ziele: werden Verrechnungskonten immer mit einbezogen?

Hallo,
ich nutze jetzt Rentablo eine Zeit lang und habe mir ein Finanzziel gesetzt. Allerdings stimmt er aktuelle Wert nicht mit der Realität überein.
Ich benutze dafür 2 Depots.
comdirect wird seit 12/2019 bespart
TradeRepublic seit 03/2020
Allerdings reicht in der Zielübersicht die Historie bis 2018 zurück, also wo noch keins der beiden Depots bestanden hat. Es sieht für mich so aus, als ob nicht nur das Depot verwendet wird, sondern auch das zugehörige Verrechnungskonto, was ich aber nicht ausgewählt habe. Ist das so gewollt?

Lieber @MartinK,

wir haben das Thema nun nochmals intern diskutiert und entschlossen, die Verrechnungskonten grundsätzlich mit einzubeziehen. Dies macht am meisten Sinn, da die Ziele ansonsten bei Käufen und Verkäufen innerhalb des Portfolios stark schwanken würden.

Allerdings müssen wir das im UX dann natürlich auch klar so darstellen.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies