BitPanda - PDF import möglich?

Hallo Rentablo / @wolframst

Ist es möglich BitPanda Investments per PDF import einzufügen?

(Bei BitPanda kann man sich den Trading Verlauf als PDF und CSV runterladen. Mein Test mit der PDF gelang aber leider nicht…)

Danke!

Mfg

Lieber @getitdone,

Sie können mir gerne einmal ein PDF / CSV zusenden (stacklies@rentablo.de).

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

1 Like

gesendet. :ok_hand:

P.S. Übrigens kann man bei BitPanda auch einen API-Key genieren.
Vielleicht kann man ja darüber auch einen Auto-Import ermöglichen?

API-Key generieren

Generiere private API-Keys, um deinen Apps Zugriff auf deine Bitpanda Daten zu gewähren.
Über API-Keys lesen

@wolframst , kam meine Email an? :slightly_smiling_face:
Wäre ein PDF Import oder Import per API Schnittstelle machbar für Bitpanda?

Lieber @getitdone,

wir schauen uns das Thema Crypto-APIs auch an.
Letztendlich wäre es sicher einfacher und stabiler, die Daten über API einzulesen als mühsam ein PDF zu parsen.

Für die nächsten Wochen steht bei uns erst einmal der neue UX-Release im Vordergrund.
Ein „Sneak-Preview“ erhältst Du schon einmal unter https://rentablo.de/v2/new

Viele Grüße,
Wolfram

1 Like

Ja, absolut. Via API wäre super.

Für die nächsten Wochen steht bei uns erst einmal der neue UX-Release im Vordergrund.
Ein „Sneak-Preview“ erhältst Du schon einmal unter https://rentablo.de/v2/new
Stark. Die Sneak-Preview sieht schon mal sehr vielversprechend aus!

Toll, dass ihr kontinuierlich daran arbeitet Rentablo noch besser zu machen! :wave: :+1:

@wolframst - gibt es hier schon Neuigkeiten bzgl BitPanda? :slight_smile:

@wolframst - gibt es hier schon Neuigkeiten bzgl BitPanda? :slight_smile:

Lieber @getitdone,

wir befinden uns aktuell im Hiring, um auch Krypto besser zu unterstützen.
Wir haben uns hier gegen einen PDF Import und für eine direkte Schnittstelle entschieden.

Letztendlich ist es aufwändiger, einen PDF Import zu entwickeln als eine „echte“ Schnittstelle.

Viele Grüße,
Wolfram

2 Like

Ah, super. Eine direkte Schnittstelle bzu BitPanda (und BISON) warte top. :slightly_smiling_face::v::pray:

Bitpanda und Bison wären echt klasse!

1 Like

Hallo @wolframst ,

Gesundes Neues!:tada:

Gibt’s hier schon Neuigkeiten bzgl BitPanda und BISON Import/Schnittstelle? :blush:

Lg

Lieber @getitdone,

von Seiten unserer Partner gibt es hohes Interesse an Bison. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass Bison unsere nächste „custom“ Schnittstelle nach Trade Republic wird.

Viele Grüße,
Wolfram

1 Like

Ja, super. BISON wäre schon mal super. :+1:

Gibt es ein ETA dafür?

Also, die Entwicklung hat bereits gestartet.

Für ein ETA ist es leider noch zu früh, da wir ein besseres Verständnis der Daten bekommen müssen. Wir denken aber, dass ein go-live in Q1 durchaus machbar ist.

1 Like

Super!! :grinning: Weiter so! :muscle::clap::clap:

Hallo @wolframst,

gibt es hier schon was neues bzgl Bitpanda und der geplanten Schnittstelle? :pray:

Vielen Dank!

Lieber @getitdone,

wir arbeiten aktuell an der Schnittstelle; hierzu werden wir dann sicher „Testdaten“ benötigen.
Ich rechne mit einer „Beta“ in den nächsten Tagen; wir kündigen dies dann hier an.

Viele Grüße,
Wolfram

1 Like

Super. Freue mich drauf!

@wolframst steht die BitPanda Schnittstelle jetzt schon?