Bug "unendliche Performance"

Hallo, seit dem 10.10. habe ich heute bereits zum zweiten Mal eine liegende Acht vor dem % der Performanceanzeige. Obwohl ich seit Monatsanfang keine Daten erfasst habe, scheint das Programm der Meinung zu sein, dass mein Depotwert zwischenzeitlich auf 0 war. Dies führt dann offensichtlich zu der exorbitanten Performance. In der Übersicht meiner Investments entspricht der heutige Gewinn exakt dem aktuellen Wert meiner Investments. Am Wochenende hatte ich dieses Phänomen auch schon. Einen Tag später war alles wieder ok.

Lieber @Porthos,

wir haben eine Optimierung vorgenommen, um die Ladezeiten der Performance stark zu verkürzen. Hierbei „merkt“ sich der Finanzmanager vorhergehende Berechnungen.

Leider hatte sich hierbei der häufigste Fehler des Entwicklers, ein „Off-by-one“ eingeschlichen. D.h. alle Werte mit Ausnahme des gestrigen wurden korrekt berechnet. Dies führte dann zu dem beobachteten Effekt.

Wir haben gestern einen Patch hierfür veröffentlicht, das Problem sollte nun nicht mehr auftreten.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

1 Like