Cashback für DWS Riester und Basisrenten (Rürup)

Liebes Rentablo Team, könnt ihr uns Aufklären welche Konditionen es bei DWS Top Rente bei euch gibt?

  • 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag?
  • Übernahme der Depotgebühr?
  • Erstattung von Kickbacks? Wenn ja, mit welchen Konditionen
    DWS0RV / DWS Top Dynamic
    DWS0R9 / DWS Top Balance DWS0R9
    DWS0WY / DWS Vorsorge Rentenfonds XL Duration
    DWS002 / DWS Vorsorge Rentenfonds 15Y
    DWS003 / DWS Vorsorge Rentenfonds 10Y
    DWS004 / DWS Vorsorge Rentenfonds 7Y
    DWS005 / DWS Vorsorge Rentenfonds 5Y
    DWS0R3 / DWS Vorsorge Rentenfonds 3Y
    DWS04A / DWS Vorsorge Rentenfonds 1Y
    971122 DWS Euro Reserve

Über die Webseite ist leider weiterhin nichts ersichtlich.

Lieber Powerschwabe!

Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist:

  • 100% Rabatt auf Agio: ja
  • Erstattung Depotgebühr: nein
  • Kickback: ca. 0,22% p.a. Durchschnitt über alles Fonds (TopRente Dynamik) vor Einbehalt durch Rentablo.

Es kommen also bei Nutzung von Cashback 50 ca. 0,11% des Depotvolumens bei Dir an (vor Steuern). Im Vergleich zu Anbietern, die 100% Rabatt und Übernahme der Kosten des Depots anbieten, lohnt sich ein Vermittlerwechsel auf jeden Fall. Zumindest in meinem Fall (Vertrag aus 2002 mit entsprechendem Volumen). Ich habe es nicht bereut, sondern definitiv Geld gespart.

Als Unterstützung für die Erstellung der Steuererklärung gibt es eine Excel-Datei (Steuerhelfer). Das ist komfortabel.

1 Like

Hallo,

weiß jemand, ob ich die Agios auch erstattet bekomme, wenn ich bei einer Riester-Rente einen Depotübertrag von Cosmos Direkt zur DWS durchführe und die Beträge dann neu in den DWS-Fonds angelegt werden?

Die DWS hat mir nein geschrieben, aber ich glaube, die gehen nicht von einem Führen des Vertrags über Rentablo aus.

Hallo Herr Knieper,

Rentablo erstattet immer das Agio, falls sich dieses nicht sofort rabattieren lässt und an uns ausgezahlt wird. Bei der DWS klappt dies in jedem Fall.

Beste Grüße
André von rentablo.de

Möchte nun gerne zu Rentablo mit der DWS Top Rente wechseln.
Konditionen sind doch wie folgt:

  • 100% Direkttrabatt auf den Ausgabeaufschlag
  • min. 50% Kickback Rate bzw. bei Bestehendem Depot und Zahlung von 15€ pro Quartal erhält man 100% Kickback Rate

Ja, das ist korrekt.
Beim Ausgabeaufschlag besteht wahlweise die Möglichkeit des Sofortrabattes (muss beantragt werden, wenn nicht schon hinterlegt) und der Auszahlung von 100% des Agios.