Comdirect Konten werden werden nicht korrekt angezeigt

Ich habe versucht meine Konten von der Comdirect in Rentablo automatisch zu übernehmen. Ich habe dort ein Giro-Konto, ein Depot und einen Wertpapierkreditkonto. Alle meine Sparpläne werden über das Kreditkonto abgerechnet. Dividenden und Verkäufe werden auf dem Girokonto gutgeschrieben. Nun zeigt Rentablo nur mein Depot und das Kreditkonto an, nicht aber mein Girokonto. Damit sind natürlich auch die Zahlen nicht aussagefähig, da ja alle Verkäufe und Dividendenzahlungen fehlen. Wo muss ich da was ändern, dass alle meine Konten von der Bank übernommen und eingerechnet/-gepflegt werden?

Nun sehe ich gerade, dass das gleiche auch bei meinen ebase / finvestokonten so ist. Ich habe dort 4 Depots, ein Konto Flex für die Abrechnungen und ein Wertpapierkreditkonto. Es werden die Depots und das Wertpapierkreditkonto angezeigt, nicht aber das Flex-Konto, welches das Verrechnungskonto für die Depots ist.

Lieber @ichbinjesuis,

das Problem ist, dass die comdirect Käufe und Verkäufe auf dem Wertpapierkreditkonto, Dividenden allerdings auf dem Verrechnungskonto verbucht. Warum die Bank das so macht, weiß nur sie selbst.

Rentablo unterstützt aktuell leider keine 2 Verrechnungskonten pro Depot. D.h. es ist hier im Moment „entweder - oder“.

Zur ebase: es könnte sein, dass die Bank das flex Konto eventuell gar nicht liefert.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies