Comdirect

Hallo,

ich versuche aktuell mein comdirect Depot samt Verrechnungskonto einzufügen. Leider ist das nicht möglich und folgende Fehlermeldung erscheint:
BANKING_API
422 - Die Nachricht enthaelt Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Bankleitzahl passt nicht zum Benutzer. (9210); Ungueltige Auftragsnachricht: Ungueltige Signatur. (9340)

Die Zugangsnummer und PIN ist die richtige. schon mehrfach geprüft und auch photo TAN Verfahren ist bereits freigeschalten und auf meinem Handy mit meiner Nummer aktiviert.

Beste Grüße
Robert Leuoth

Lieber Herr Leuoth,

die comdirect verwendet leider mehrere Bankleitzahlen / BICs. Sie erhalten den entsprechenden Fehler, wenn Sie die falsche BIC gewählt haben. In diesem Fall kann die comdirect Ihren Benutzer-Account nicht finden.

Von der comdirect verwendete BICs / BLZs:

Bitte prüfen Sie Ihre BIC und starten den Import erneut mit der korrekten BIC.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Beim Edge Browser ist keine Phototan bei Comdirect sichtbar. Mit dem Google Chrome funktioniert es!

Lieber @NYSE,

wir werden heute versuchen, dies zu reproduzieren - vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Comdirect hat die Phototan abgeschafft. Daher funktioniert der Import nicht mehr.
Gibt es dafür eine Lösung?

Lieber @Didier,

bitte navigieren Sie zu „Konto verwalten“ -> „Bankverbindung verwalten“.
image

wir haben hierzu nun eine Option zum Zurücksetzen der Voreinstellungen angeboten:
image

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies