Consorsbank-Aktualisierung unmöglich - Pin "falsch"

Ich habe ein Consorsbank-Depot und Girokonto erfolgreich importiert. Dass die automatische Aktualisierung zur Zeit nicht funktioniert, ist ja bekannt. Aber die manuelle Aktualisierung geht auch nicht. Ich werde nach meiner Onlinebanking-Pin gefragt, und diese ist dann angeblich falsch (ist sie nicht).

Lieber @chaoscommander,

ggf. liegt das an einer Längenbeschränkung des Passwortes oder von Sonderzeichen, die beim copy & paste unbeabsichtigt „mitgenommen“ werden.
Versuchen Sie bitte einmal, das Passwort einzutippen und prüfen Sie, ob die Bank ggf. Zeichen abschneidet.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Hallo Herr Stacklies,

das kann ich ausschließen, da ich das Passwort auch mehrmals von Hand eingegeben habe.

Gerade kann ich das Problem trotzdem nicht reproduzieren, weil ich nicht mehr nach der PIN, sondern nach einer TAN gefragt werde. Das funktioniert dann wie erwartet.