Hallo,
im Zusammenhang mit der DAB Bank wird immer auf „B2B“ hingewiesen (selbst in der URL: https://b2b.dab-bank.de). Dies bezieht sich darauf, dass die Abwicklung nur zwischen (Fonds)-Vermittler bzw. Rentablo und DAB erfolgt (und nicht direkt mit dem Endkunden)? Für mich als Endkunde sind entsprechend nur die ausgehandelten Konditionen des Fondsvermittler bzw. Rentablo relevant/bindend?
Hier finde ich dazu die Rentablo-Konditionen: https://rentablo.de/partnerbanken/dab#!/start
Konkret würde mich die TER der Fonds interessieren – ist diese gleich mit der der consorsbank auf der Website? Bzw. wo finde ich dazu eine Informationen? Das würde mir den direkten Vergleich mit comdirect erleichtern.
Ein möglicher Kauf würde in Verbindung mit Rentablo geschehen:
- Wie würde im Fall eines Kaufs über die DAB Bank der Kauf konkret getätigt?
- Über welche Oberfläche, gibt es dafür eine eigene Website des Brokers/Bank?
- Über Rentablo kann ich den Kauf ja nicht tätigen, oder doch?
Für die DAB Bank finde ich keinen direkten Weg, mir generell die Konditionen eines Fonds anzuzeigen und mich über die TER, Depotgebühren, Kaufkosten etc. zu informieren – gelten dafür die gleichen Bedingungen wie bei der consorsbank (auch Teil der BNP Paribas) oder ausschließlich die jeweiligen Konditionen des (Fonds)-Vermittlers bzw. Rentablo? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die DAB eher ein Broker als Direkt-/Online-Bank?
Vielen Dank und Grüße
Ingo