DAB-Depot für Cashback (vs. Smartbroker)

Wie u.a. auch @pesdroid sehne ich eine Unterstützung für Smartbroker für den Rentablo Finanzmanager herbei.

In dem Zusammenhang frage ich mich, wie es eigentlich aussieht, wenn man über rentablo ein Depot bei der dab-bank für Fonds-Cashback eröffne. Kann so ein Depot denn dann auch über den Finanzmanager eingebunden werden?
Falls nein: Nun, das wäre dann irgendwie … seltsam inkonsistent :wink:
Falls ja: Worin liegt dann der Unterschied zu smartbroker? Sind das nicht beides Depots bei der dab-bank mit einem jeweils anderen Vermittler? Oder sind das unterschiedliche Modelle?

Lieber @j0t,

In dem Zusammenhang frage ich mich, wie es eigentlich aussieht, wenn man über rentablo ein Depot bei der dab-bank für Fonds-Cashback eröffne. Kann so ein Depot denn dann auch über den Finanzmanager eingebunden werden?

Aktuell noch nicht, hieran arbeiten wir gerade. Es gibt in diesem Fall eine spezielle Schnittstelle für Vermögensverwalter, die wir in Kürze anbinden werden.

Falls ja: Worin liegt dann der Unterschied zu smartbroker? Sind das nicht beides Depots bei der dab-bank mit einem jeweils anderen Vermittler? Oder sind das unterschiedliche Modelle?

Der Unterschied liegt daran, dass die DAB die Daten nur dem zugewiesenen Vermögensverwalter / Betreuer zur Verfügung stellt. D.h. wir können nur Daten der auch wirklich über Rentablo Cashback betreuten Depots sehen.