DAB Paribas - Welchen PIN beim Import eingeben?

Hallo,
ich bin noch neu in der Investmentwelt und versuche, mich gerade zurechtzufinden.

Ich würde gerne meine Sparpläne, die ich bei der DAB Paribas angelegt habe, in Rentablo importieren. Bei dem Versuch werde ich nach meiner Kontonummer und einer PIN gefragt.

Ich habe jede PIN eingegeben, die ich bei der Depoteröffnung erhalten habe, doch scheint keine die richtige zu sein.

Weiß hier zufällig jemand, ob ich diesen separat anfordern muss oder ob ich den irgendwo aus dem Webportal ablesen kann?

Hallo @cano707

herzlichen Willkommen in der Investmentwelt! :slight_smile:

Die Zugangsdaten beim Import sind identisch mit den Zugangsdaten vom Broker bzw. der Depotstelle / Bank. Hast du die korrekte Schnittstelle im Finanzmanager ausgewählt? Bsp.: Hast du dein Depot bei der DAB, dann wähle bitte die native Schnittstelle zur DAB. Ab und zu wird hier falsch „abgebogen“.

Sobald der Import abgeschlossen ist, sollte das Depot automatisch aktualisiert werden (je nachdem, ob eine TAN generiert werden muss oder nicht - ansonsten kannst du die Aktualisierung auch manuell anstoßen). Nachdem dem Import werden die Transaktionen deiner Sparpläne / Käufe automatisch eingelesen und musst deine Käufe nicht manuell nachtragen. Sollte hier Daten fehlen / nicht korrekt sein, kann du diese auch manuell pflegen.

Sollte dein Import erneut nicht klappen, schreibe uns bitte eine direkte E-Mail mit deinem Kundenkonto an: info@rentablo.de

Viele Grüße und viel Spaß

Patrick

Vielen Dank für die Hilfe!

Der Import hat über V2-Version funktioniert.

Ich hatte zuvor V1 benutzt und es hat nach ewigem Probieren nicht funktioniert; Die Zugangsdaten habe ich aus dem Passwortmanager kopiert, ein Tippfehler war es also nicht. Aber jetzt ist es auch schon erledigt.

Eine andere Frage hätte ich noch; Nach dem Import erscheint zwar der aktuelle Stand meines Depots, aber leider nicht die Historie der Transaktionen. Muss ich damit leben oder habe ich noch eine Möglichkeit diese automatisch nachladen zu lassen?

Hallo @cano707

auf die gelieferten Daten der Historie haben wir leider keinen Einfluss und ist von Bank zu Bank sowie von Depot zu Depot unterschiedlich. Du kannst in den meisten Fällen den PDF Import nutzen, um die Historie hochzuladen oder die Transaktionen manuell hochladen.

Viele Grüße
Patrick

Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe!