Deka Depot hinzufügen

Hallo,

ich habe versucht mein Deka Depot mit den Deka Zugangsdaten, sowie den Sparkassen Zugangsdaten hinzuzufügen. Der aktuelle Bestand wird mir angezeigt. Jedoch nicht die Einstandskurse und somit auch keine Wertentwicklung. Manuell hinzufügen wird leider auch nichts, da es meist Sparpläne sind.

Eine Lösung wäre super.

Lieber @pwbasket7,

Wir hatten bei anderen Kunden das Problem, dass eine Berechtigung zum Abruf der Wertpapier-Positionen über die FinTS Schnittstelle fehlte:
Das entsprechende Recht ist Geschäftsvorfall Wertpapier Depot Abfrage HKWPD.

Ansonsten ist das manuelle Hinzufügen über ein PDF-Import möglich. Sollte dies nicht funktionieren, würde ich Sie bitten, uns eine kurze Anfrage an info@rentablo.de zu senden. Dann können wir das Problem anhand der uns vorliegenden Daten weiter überprüfen.

Viele Grüße
Patrick Rujan

Hallo @PatrickRujan, ich hatte heute Kontakt mit dem DEKA Support und die meinten, dass sie solche Rechte nicht einstellen können. Können Sie mir bitte kurz schreiben, was die DEKA exakt unternehmen muss, damit auch die Kaufzeiten und Kurse sichtbar werden.

Mein Deka Konto ist übrigens „standalone“ und nicht mit einem Sparkassenkonto verknüpft - dh ich habe den Import über die „Deka Bank“ probiert und sehe nur den aktuellen Gesamtbestand.

Vielen Dank und Grüße!

Hallo Pia,

vielen Dank für deine Anfrage. Die Bank liefert die Transaktionsdaten nicht mit, weswegen die Historie nicht angezeigt wird. Bisher hat sich seitens der Bank leider noch nichts getan. Wir hoffen auf baldige Besserung!

Ein manueller Import wäre zunächst eine Lösung. Wie der PDF Import durchführt werden kann, wird hier beschrieben: Finanzmanager Feature Update: Transaktionen per PDF importieren › Fondsdiscounter 2.0: Der Seite für clevere Fondssparer.

Viele Grüße

Patrick