Depot Import PDF per Drag+Dorp

Hi! Wäre es möglich zukünftig den Import von PDF-Dateien per Drag+Drop zu ermöglichen? Das würde meine manuelle Pflege insbesondere von Trade Republic deutlich erleichtern, ähnlich wie es bei Tresor One ist. Ich lasse euch gerne die PDF-Datei von Trade Republic zukommen bzw. der DKB falls nötig. Falls möglich ebenfalls die Markierung mehrerer PDF-Dokumente zulassen.

1 Like

Ja, wir schauen uns das gerade an.
Es wäre super, wenn Sie uns einige Trade-Republic PDF zur Verifizierung zusenden könnten. Am besten direkt an stacklies@rentablo.de - also mich :slight_smile:

Viele Grüße,
Wolfram

Hallo Florian,

das Feature ist nun live - hier eine kurze Anleitung: Rentablo Feature Update: Transaktionen per PDF importieren › Fondsdiscounter 2.0: Der Seite für clevere Fondssparer

Beste Grüße,
André von rentablo.de

Vielleicht hilft dir das auch

Ich hatte 2x einen Support-Fall eröffnet und es wurde mir immer mitgeteilt, dass es nicht möglich wäre, alle bisherigen Abrechnungen sowie in Zukunft alle weiteren Abrechnungen per Datei zu erhalten.

Hintergrund war: Auf dem Handy ist es sehr umständlich die Dokumente zu extrahieren, weil TR die auch im Dateinahmen gleich benennt, jedenfalls als ich es im letzten Mal probiert habe (habe euren Thread nicht durchgelesen, vielleicht habt ihr ja einen Workaround).

Irgendjemand im Internet hat mich aber auf den Trichter gebracht, dass in den Kundenvereinbarungen, exakt dieses Recht enthalten ist. Da kann der Kunde, auf Wunsch, alle Abrechnungen per E-Mail erhalten. ““Darüber hinaus übersendet Trade Republic auf Wunsch des
Kunden alle Dokumente auch per E-Mail an die vom Kunden hinterlegte
E-Mail-Adresse.””

TR hat das auch nach mehrmaligen Nachfragen hartnäckig ignoriert, ich habe deshalb bei der BaFin einen Schlichtungsantrag gestellt und heute, zwei Tage vor der Widerspruchsfrist, kam nun eine E-Mail mit einem Zip-File und allen Abrechnungen als PDF sowie der Hinweis, dass ich ab sofort alle meine Abrechnungen zusätzlich auch per E-Mail erhalten werde…