Depotanalyse falsche Aufteilung nach Regionen

Bei der Depotanalyse (Gruppen) werden die Regionen falsch angezeigt.
In meinem Depot wird zb Asien doppelt so viel angezeigt (sogar die Summe ist doppelt so viel wie es eig. sollte)
An was liegt das?
Werden ev. die Einzelpositionen der ETF´s auch miteinberechnet?

LG

@Fuertner,

vielen Dank für die Rückmeldung - das Problem ist uns bekannt. Wir integrieren aktuell Fonds-Fundamentaldaten und werden in diesem Zuge auch die Klassifizierung komplett neu implementieren.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Hallo @wolframst.

Gibt es hier Neuigkeiten und einen Zeitplan? Ich suche gerade nach einen Depot-Analyzer mit genau der Funktion: da ich viele ETFs habe, fehlt mir gerade die Übersicht, wieviel ich jetzt im welchen Land konkret investiert habe. Hier kann ich ihn ja sogar nur einer Region dem Invest zuordnen. Bei Konkurrenz-Tools wenigstens manuell die prozentuale Aufteilung. Also konkret: ab wann ist eine automatische Klassifizierung nach Ländern für Fonds und ETFs möglich? Sonst muss ich mir doch auf Basis Comdirect einen Screenscraper schreiben.

Grüße

Ja, eine beta-Version können Sie schon einmal unter https://rentablo.de/v2/classifications einsehen.
Geben Sie uns gerne an dieser Stelle Feedback!

@wolframst
Danke für die schnelle Antwort.
Puhh - also ich würde das eher Alpha Stadium nennen.

Hauptfehler:

  1. Auf der gleichen Ebene sind Länder neben Investments. Komplett verwirrend.
  2. Es tauch noch zuviel bei Global auf. Z.B. LU0392494562 hat in Comdirekt eine Länderverteilung mit 6,9% Global, wird aber mit 100% Global hier angezeigt

Ihr könnt mich gerne per Mail für details kontaktieren.