Depotimport FondDepot Bank (gelöst) sowie Credite Europe (ungelöst)

guten Morgen,
leider scheitere ich immer wieder beim Versuch, mein Depot bei der FondsDepot Bank in Rentablo zu importieren. Beim Versuch bekomme ich zwei BICs zur Auswahl: AXABDE31XXX und FODBDE77XXX.
Egal welche Auswahl ich nun treffe, erhalte ich eine Meldung über den erfolgreichen Depotimport. Aber ein Blick in die Übersicht ‚Mein Vermögen‘ zeigt anschließend, dass in Wahrheit kein Import stattgefunden hat.
Wie muss ich vorgehen, um den Import wirklich zu bewerkstelligen?

Edit: Beim Import von der Credite Europe ist das Verhalten gleich und ebenfalls trotz Erfolgsmeldung erfolglos.
Es fehlt jeweils auch die Frage nach den Kontozugangsdaten (PIN, etc.)

Edit: Es ist mir mittlerweile gelungen, das FondsDepot Bank-Konto mittels der 1-Click-Funktion für Cashbackkonten zu importieren. Bliebe noch das Problem mit der Credite Europe Bank.

Vielen Dank

Lieber Herr Frey,

unser Partner für die Schnittstellen unterstützt die Fondsdepotbank und die Credite Europe zur Zeit leider nicht. Bei der Fondsdepotbank hat es geklappt, da Sie als Cashback-Kunde den „1-Click-Import“ nutzen.

Wir überarbeiten demnächst unser User-Interface, wo wir erkenntlich machen, wenn ein Import einer Schnittstelle nicht funktioniert.

Viele Grüße

Patrick

vielen Dank für die Hilfe letztes Jahr. Aber momentan wird mein FondsDepotBank-Depot schon wieder nicht in der Vermögensübersicht berücksichtigt.

Lieber Herr Frey,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde dies mit unserer IT Abteilung besprechen. Bitte um etwas Geduld.

Vielen Dank!

Patrick

1 Like

Lieber Herr Frey,

Ihr Depot bei der Fondsdepotbank wird nun wieder korrekt angezeigt. Der Fehler Bestand daran, dass uns keine Daten mehr geliefert wurden und der Finanzmanager einen virtuellen Verkauf eingetragen hat. Wir haben den virtuellen Verkauf in der Rubrik „Protokoll“ gelöscht und somit sind die Wertpapiere wieder vorhanden.

Beste Grüße

Patrick

Patrick

Wir sehen, dass die Fondsdepotbank erneut keine Daten liefert. Wir haben den zuständigen Partner informiert und bitten um etwas Geduld.

Hallo Patrick, vielen Dank

Hallo Patrick, gibt es bereits Neuigkeiten oder Info, ab wann das wieder funktioniert?

Hallo Peter,

aktuell ist der zuständige Projektleiter noch nicht zurück. Der zuständige Partner wurde jedoch informiert und ich erwarte noch eine Rückmeldung.

Vg Patrick

Hallo Patrick, zumindest heute funktioniert es wieder. Hoffen wir, dass es so bleibt,.
Besten Dank