Depotwert Tracking-Error

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf ein seltsames Problem gestoßen.
Ich habe mein Depot automatisch aktualisiert und ein paar nichtzugeorndete Transaktionen zugeordnet.
Danach war mein Depot ca 4500€ weniger wert, als das der Fall ist. Also hab ich alle Positionen überprüft und keinen Fehler gefunden.

In dem Reiter Überischt und Konten im Kreisdiagramm wird jedoch unter Investments der richtige Betrag anzegeigt. Das spricht ja daür, dass die Aktualisierung eingentlch geklappt hat.

LG

Hallo @Stryker,

es sind einige Käufe mit einem Datum in der Zukunft (z.B. 14.04.) eingetragen.
Wir lassen Transaktionen mit wenigen Tagen in die Zukunft zu, da solche Fälle bei Banken tatsächlich manchmal vorkommen - warum auch immer.

Bei der Berechnung des Depotwertes werden die Transaktionen daher nicht mit einbezogen. Sie können nun einfach einige Tage abwarten, oder aber das Transaktionsdatum korrigieren:

Vielleicht sollen wir in solchen Fallen zukünftig eine klare Warnung anzeigen.

Viele Grüße,
Wolfram