Wenn ich versuche, ein Kaufdatum nachträglich zu ändern (bei meinem Import vom ING Depot wurde kaum ein Datum richtig übernommen), dann wird der Kaufpreis automatisch geändert, obwohl dieser richtig war. Es hängt ja nun mal vom genauen Zeitpunkt ab, wann man eine Aktie gekauft hat und welchen Kurs sie da hatte. Wenn ich dann versuche, den automatisch geänderten Kaufpreis wieder zu korrigieren und auf „Weiter“ klicke, ändert er den Kaufpreis schon wieder automatisch. Dann muss ich wieder auf Zurück gehen, den Preis nochmal ändern, wieder auf „Weiter“ klicken und irgendwann hab ich dann vielleicht Glück und er akzeptiert meine Eingaben, ohne sie wieder zu verändern. So muß ich bei einer Änderung des Datums den Änderungsprozeß mindestens 3-4 Mal durchlaufen, bis er meine manuellen Eingaben akzeptiert. Er ändert sogar manchmal einfach die Gebühren, die ich manuell eingeben habe. Oder den Umrechnungskurs von USD nach EURO.
Ist das ein Bug oder ein Feature, daß manuell eingegebene Werte dauernd wieder automatisch verändert werden?
Warum werden die Daten von der ING nicht korrekt übernommen? Ich muss fast alle korrigieren, kaum ein Datum hat gestimmt. Als ob er raten würde, wann die Aktie gekauft wurde.