Probleme beim Import von Scalable Depot über ING Bank

Hallo,

ich habe mehrmals versucht, ein Scalable Depot mit eigenem Verrechnungskonto hier zu importieren.

Die Depot Werte kommen richtig an, jedoch Buchungen auf dem Verrechnungskonto sehen schräg aus: Falsches Buchungsdatum und sogar bis

weit vor Depoteröffnung, falscher Bertrag.

Ich hatte versucht, die Buchungen manuell zu korrigieren und die unpassenden zu löschen.
Korrigieren funktioniert nicht für Wertpapiere, die nicht mehr im Depot erhalten sind, weil die Eingabe auschließlich über eine Selektionbox möglich ist, die nur die Papiere des Depots anzeigt. Löschen und Neuanlegen funktioniert nicht, weil die Transkation nicht gelöscht (ohne Fehlernachricht) wird.

Eine initiale Befüllung wäre für mich in Ordnung, weil das Depot erst wenige Monate alt ist.

Auf dem Screenshot ist zu sehen:

  1. falsches Datum. Zum ersten Mal gekauft am 31.01.2020 - am 30.01. wurde das Depot eröffnet
  2. Das Papier wurde 5 mal gekauft, 4 mal teilweise verkauft, aber es wird nur eine Transaktion angezeigt.

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Dieser screen shot zeigt (leider darf ich kein zweites Bild hochladen :frowning: ) das Ergebnis einer manuellen Korrektur. Wenn es manuell funktioniert, sollte das auch über einen Computer Algorithmus möglich sein. Bekannt ist das Transaktion Datum und der Gesamtbetrag der Transaktion. Gebühren sind 0,0 und Steuern 0,0.

Etwas anderes: Der Kurs zur Aktie CH0012032048 wird nicht abgerufen.

Danke!
Gruß
To

Lieber @torsten.liermann,

ich glaube, diese liegt an der Zuweisung des Verrechnungskontos. Es scheint, als ob die Wertpapier-Transaktionen nicht auf dem zugewiesenen Verrechnungskonto gepflegt werden. Dann können wir das Problem ggf. beheben.

Ich weiß jetzt leider nicht genau, in welcher Form die ING Daten der Scalable Depots liefert. Könnten Sie mir bitte eine Nachricht an info@rentablo.de senden.

Das Papier wurde 5 mal gekauft, 4 mal teilweise verkauft, aber es wird nur eine Transaktion angezeigt.

In solchen Fällen wird der Finanzmanager den Wert zum durchschnittlichen Einstandskurs einpflegen. Es ist leider schwer möglich, solche Fälle mit korrekten Einstandskursen nachzubilden, das die Bank abgeführte Steuern i.d.R. nicht übermittelt.

Sie können Transaktionen jederzeit bearbeiten oder nachpflegen:
Wertpapier-Transaktionen und Dividenden nachträglich bearbeiten oder löschen

Etwas anderes: Der Kurs zur Aktie CH0012032048 wird nicht abgerufen.
Leider streiten sich die EU und die Schweiz aktuell: