Sowohl unsere Software als auch die unseres Partners finAPI ist stets verschlüsselt und up-to-date. Alle Daten werden auf Servern in zertifizierten deutschen Rechenzentren gespeichert. Zusätzlich ist jeder Nutzer natürlich, genau wie beim Online-Banking, durch das PIN-TAN Verfahren der Bank geschützt.
Alternativ ist ein Import über eine Excel- oder CSV-Datei aus ihrem Online-Banking-Konto sehr komfortabel möglich. Weil Rentablo sich vor allem zum Management von Vermögen eignet, reicht oft ein CSV-Import aus. Beim manuellen Import besteht keine physische Verbindung zu Ihren Bankkonten.
Wir speichern Wertpapiertransaktionen und Transaktionen auf eingebundenen Konten. Es findet keinerlei Speicherung Ihrer Bankverbindungsdaten bei uns statt.
Unser Partner finAPI speichert Ihre Bankverbindungsdaten (BLZ, Kontonummer) und Wertpapier- oder Cash-Transaktionen. Auf Wunsch kann finAPI zudem Ihre Logindaten bei der Bank sicher speichern. Hierdurch entfällt das lästige Eingeben des Passworts. Mehr zur Sicherheit bei finAPI finden Sie unter finAPI.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt! Sowohl Rentablo als auch finAPI verwenden die Transaktionsdaten ausschließlich zur Synchronisierung Ihrer Vermögensübersichten mit der Bank.