Dividenden aus vorherigen Jahren werden nicht angezeigt-

Hallo zusammen,

meine Dividenden aus den Jahren 2016/2017/2018/2019 werden mir bei Erträgen nicht angezeigt. Es werden nur wenige bis gar keine Dividenden erkannt.
Liegt das daran, dass ich mich erst in 2020 hier angemeldet habe? Danke im Voraus.

Hallo @NYSE,

Rentablo fügt initial nur die Dividenden hinzu, die aus den Transaktionen erkannt werden. Die sind dann die Dividenden der letzten 3 - 18 Monate, je nach Bank.

Wir hatten eine Zeitlang auch darüber hinausgehend historische Dividenden automatisch hinzugefügt. Allerdings führte dies zu vielfältigen Problemen, angefangen von unterschiedlichen Steuersätze, bis dahin dass Benutzer Transaktionen nachbearbeitet haben und damit „Dividendenchaos“ erzeugt haben.

Sie können Dividenden sehr komfortabel nachpflegen, und hierbei auch Ihren persönlichen Steuersatz voreinstellen. Wie dies geht steht in folgendem Blogpost:

Auch unter „Depotanalyse“ -> „Erträge“ werden Ihne Dividenden gelistet, von denen der Finanzmanager „denkt“, dass diese noch fehlen.