Dividenden und Erträge in Rentablo verwalten

Rentablo verfügt über vielfältige Tools für Dividendendepots. In dieser Sektion erklären wir, wie Dividenden verwaltet werden und wie sich historische und zukünftige Dividendenerträge analysieren lassen.

Wie und wo kann ich den nun die Dividendenerträge analysieren? Ich würde gerne sehen, wie viel Dividende mein Depot in einem Zeitraum (Monat, 6 Monate, Jahr, X Jahre) erwirtschaftet hat und welches Investment dazu wie beigetragen hat. Kann Rentablo das?
Ich sehe leider nur die Option entweder rein die Kursperformance oder Kurs+Dividende anzeigen zu lassen. Ich würde aber gerne auch die Performance ohne Beachtung der Kursänderungen sehen, i.e. den Cashflow (bei der Cashflow Analyse kann ich leider gar keine Dividenden sehen).

Hi!
Rentablo erfüllt bisher ganz meine Erwartungen.
Die Kontensynchronisierung klappt jetzt auch für Consors und Onvista.

Bei ING hat es bisher auch bestens funktioniert, nur dass bei den Kontentransaktionen die Dividenenzahlungen nicht synchronisiert werden.

Muss ich die dann manuell pflegen?
Oder ist nur eine Einstellung falsch, da alle anderen Transaktionen (Depotzukauf, Umbuchungen) korrekt synchronisert werden.

Danke!

Hallo,
bei den Erträgen für das laufende Jahr habe ich teilweise einen zu hohen Wert.
Kann das daran liegen, dass z.B. 3M quartalsweise ausschüttet und ich innerhalb des Jahres nachgekauft habe?
Wird so gerechnet, als ob man schon im ganzen Jahr die Stückzahl gehabt hätte?

Danke und Gruß
Chris

Hallo @ChrisS,

das muss ich mir nochmals im Detail anschauen - ich melde mich dann an dieser Stelle zurück.

Viele Grüße,
Wolfram