DKB Kontoimport nicht möglich

Hallo,

ich habe rentablo kurz vor der psd2-Umstellung für mich entdeckt. Der Import meiner DKB-Konten funktionierte zu dem Zeitpunkt auch problemlos.

Allerdings bekomme ich es seit der Umstellung nicht mehr hin, meine Konten zu aktualisieren. Auch ein komplettes Löschen und erneutes Importieren der Konten brachte keinen Erfolg.

Ich nutze das pushTAN-Verfahren und hier scheint das Problem zu liegen. Ich habe zwei TAN2go Endgeräte, mein Handy und das meiner Frau.

Wenn ich nun meine Konten importieren möchte kann ich ganz normal BLZ, Anmeldename und PIN eingeben. Dann erscheint das TAN-Eingabefeld, allerdings keine Auswahlmöglichkeit, an welches Endgerät die TAN verschickt werden soll. Ergo verschickt die DKB gar keine TAN.

Hier wäre eine Hilfestellung oder Problembeseitigung von Nöten.

Vielen Dank und schönen Gruß
Sven

Lieber Sven,

das ist ein Sonderfall, den ich so noch nicht gesehen habe. Wir müssen diesen Fall mit unserem Partner finAPI diskutieren. Aktuell ist mir keine Möglichkeit bekannt, das Endgerät auszuwählen.

Sobald es hier etwas Neues gibt würde ich mich zurückmelden.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Hallo,

Die Fehlerbeschreibung passt bei mir ebenfalls.
2 Geräte mit push2tan

Wenn ich die 1. tan eingeben muss funktioniert es eine TAN gesendet zu bekommen, die zweite Abfrage sendet keine TAN sondern verlinkt in die APP in der man nur bestätigen kann.

Den Vorgang auf Rentablo kann man abbrechen, allerdings funktioniert bei mir die Synchronisation dann trotzdem.

Habe ein anderes Problem, wollte meine Erfahrung aber teilen.

Hallo @Tobias und willkommen in unserem Forum :wink:

Wir können das Problem mittlerweile gut reproduzieren und arbeiten gemeinsam mit unserem Partner finAPI an einer Lösung. Mehr Informationen hierzu in diesem Thread: