Erläuterungen zur Abrechnung (Bewertungsbasis)

Hallo,

was genau verbirgt sich hinter der Bewertungsbasis, die in den Abrechnungsdetails angegeben ist?

In der Abrechnung für das vierte Quartal 2020 sind pro Position statt sonst 3 Zeilen für je 1 Monat, nun 6 Zeilen angegeben.
Dabei liegen das Datum teilweise nur um 1 Tag auseinender bzw. ist sogar gleich.
Trotzdem unterscheidet sich die Bewertungsbasis bei einigen Papieren doch merklich.

So werden z.B. für LU0158827195 für den 31.10.2020 Werte X und Y angegeben, wobei Y um 36% über X liegt.
Bei anderen Papieren ist es weniger stark, aber auch dort sind z.B. vom 30.12. zum 31.12. ca 10% mehr als Basis angegeben.

Woher kommen diese Schwankungen und warum sind nun einzelne Tage aufgeführt?
Welcher Tag ist für die Abrechnung maßgebend?

Vielen Dank im Voraus
Gerhard

Lieber @gerhard_4712 ,

normalerweise handelt es sich hierbei um das durchschnittlich investierte Vermögen in dieser Position.

In Q4 gab es aber einen Nachlauf, hierbei entsprach die Datenlieferung an uns nicht dem Standard. Daher können Sie bei diesen kleinen Positionen die Werte zur Bewertungsbasis ignorieren.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Ich hatte meine Frage komplett aus den Augen verloren. :flushed:
Daher mit Verspätung vielen Dank für die rasche Antwort.