Exportfunktion der Investments

Hi zusammen,
in der V1 gab es mal eine tolle Exportfunktion (CSV, XLS, PDF) der Investments mit allen gepflegten Daten (bspw. private Notizen). Buttons waren unterhalb der Liste zu finden.

Wurden diese absichtlich entfernt, oder stimmt in meinem Browser etwas nicht?

Über Import/Export finde ich noch einen CSV Export in dem jedoch die Spalte „private Notizen“ fehlt.

In der Investment-Ansicht in der V2 fehlt diese Spalte bei mir leider auch.

VG Toby

Wir unterstützen aktuell das CSV Format, dieses lässt sich einfach in Excel / Google Sheets öffnen und dann auf Wunsch auch drucken.

Der Export findet sich direkt im Header der Investment-Liste:
image

In v1 ist dieser nun im Menüpunkt „Exportieren & Importieren“.

Hi Wolfram, dank dir. Hatte die Option auch schon gefunden.

Weißt du wie ich an einen Export meiner privaten Notizen zu den einzelnen Investment komme?
Im alten Export war die Spalte „Notizen“ noch enthalten.

Neben der Frage von Toby noch eine Eine Ergänzung. Gibt die Möglichkeit einen individuellen Cash Report ausdrucken zu lassen (anwählen) der Diagramme inkl. Kurven die man sehen möchte. Quasi als standardisierten Monatsreport.

Sonst muss sich praktisch jeder eine individuelle Excel Vorlage erstellen was 2023 nicht gerade „Lean“ wäre.

Hallo @Toby, Hallo @Janne

vielen Dank für eure Geduld und eure Anfrage. Wir haben uns entschieden, den Report schlank zuhalten und deswegen wurden die Notizen entfernt. Eine Integration des Cashbetrags und der Notizen ist nicht vorgesehen.

VG Patrick

Danke für die Antwort Patrick,

hier frage ich mich, wenn ein neues System erstellt wird, warum im Jahr 2023 nicht jemand darüber nachdenkt, wie ein optimaler Kundennutzen erreicht wird - requirement software engineering.

Dieser wird doch durch einen sinnvollen Report erfüllt.

Schlanke und damit häufig wenig aussagekräftige Reports könnten auch völlig eingespart werden. Dies wäre das betriebswirtschaftliche Optimum :-).

Vielleicht denkt ihr ja über eine Umfrage in der Community nach.

Gruß Janne

Hallo @Janne,

vielen Dank für deine Rückmeldung und das Feedback. Wir notieren alle Kunden-Feedbacks in einer Liste und unser zuständiger Projektleiter sortiert diese nach Priorität. Je nach Anzahl der Kundenwünsche werden diese in die Roadmap mit aufgenommen. D.h. die Feedbacks unserer Kunden gehen nicht verloren und kommen in die Planung, sobald ein breites Interesse besteht.

VG Patrick