Falsche Kurse

Für mehrere Nebenwerte stimmen die Kurse bei Rentablo überhaupt nicht, zB. DE000A0KF6S5 und DE0005897300. Das sind nicht nur leichte Abweichungen, sondern komplette andere Kurse. Kann es sein, dass die Kurse da einfach schon ewig nicht mehr aktualisiert wurden?

Lieber @hell,

Das Problem haben wir in folgendem Beitrag beschrieben:

Beide Werte sind wenig liquide. Ich empfehle Ihnen, Stuttgart als Börsenplatz zu wählen, da sehen die Kurse besser aus als auf Tradegate. Die Stuttgarter Kurse für beide Werte wurden jedoch am Freitag aktualisiert.

Bitte bedenken Sie auch, dass es bei solch illiquiden Penny-Stocks sehr hohe Spreads zwischen Kauf und Verkaufs-Kursen geben kann.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

1 Like

Danke, das hat geholfen.

Grüße,

hell

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem mit einem Fond-Kurs des FR0011253624. Rentablo zeigt mir hier einen Kurswert von 2.161,00 € Euro an. Der richtige Kurs liegt bei 2.359,08EUR.
Es ist mir nicht möglich den Kurs zu ändern bzw. einen anderen Börsenplatz etc. anzugeben.
Bei der Kurssuche wird „R Valor C EUR (FR0011253624)
Fonds - Andere Börsen 2.374,43 EUR“ angezeigt - allerdings wird dieser Wert nicht übernommen.
Gibt es hier einen Ratschlag?

Lieber @CRDB,

es gab bei einigen Wertpapieren ein technisches Problem, das die Übernahmen des korrekten Kurses verhinderte. Dieses Problem ist mittlerweile behoben.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies