Falsche Prognose durch einmalige Sonderdividende

Hallo,
leider scheint die Prognose meiner Meinung nach so nicht korrekt berechnet, da auch einmalige Sonderdividenden in die Prognose mit einberechnet werden. Ein gutes Beispiel hierfür ist Costco Wholesale. Das Unternehmen hat letztes Jahr im Dezember eine einmalige Sonderdividende von 10$ ausgeschüttet. Rentablo geht nun in seiner Prognose, und dies für alle kommenden Jahre, ebenfalls von dieser Sonderdividende inkl. der errechneten Erhöhung aus. Dies verfälscht die Prognose erheblich, da es sich ja in 2020 um eine recht hohe einmalige Zahlung handelte. Kann man solche Prognosedaten löschen?

Viele Grüße…

Lieber @TK_LAT,

das Problem ist uns bekannt, im Moment haben wir - abgesehen von manueller Pflege - hierfür leider keine befriedigende Lösung.

Ich nehme das Thema auf unsere Roadmap - ggf. ist eine manuelle Kuration tatsächlich der beste Weg.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies