Falsche Prognosedaten

Hallo Zusammen,
beim Blick auf mein Portfolio musste ich feststellen, dass es anscheinend bei der Prognose von Ausschüttungen von diverser ETFs Probleme auftreten. Hier ein paar Beispiele:

  1. Shares J.P. Morgan $ EM Bond UCITS ETF USD (A0NECU): Für diese Position wird im Finanzmanager lediglich eine Forecast für die Monate Januar - August berücksichtigt. Der ETF schüttet monatlich aus.
  2. Der für den ETF A1T8FV sind lediglich 2 Ausschüttungen an Stelle der stattfindenden 4 berücksichtigt.
  3. Zwischenzeitlich hatte ich auch das Problem, dass bei Bond ETFs die prognostizierten Werte um den Faktor 1000 zu klein waren. Dies hat sich allerdings automatisch behoben.

Woran liegt dies? Ist dies ein grundsätzliches Problem oder liegt es an meinem Account?

Beste Grüße!

Lieber @TobiS,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir prüfen, ob uns hier alle Dividenden-Stammdaten vorliegen.

Viele Grüße,
Wolfram