Fidor-Girokonto lässt sich nicht zufügen

Hallo, bei Hinzufügen eines Fidor-Girokontos (BIC FDDODEMMXXX) kommt nach Eingabe von Benutzername und Kennwort folgende Fehlermeldung:
BANKING_API
422 - Missing TPP credentials: mandatory fields are [tppClientId]; missing - [tppClientId]
Lässt sich das behebn?
Danke
MichaelE

Lieber @Michael.Eibner,

wir waren hierzu bereits mit dem Fidor Support in Kontakt und haben die etwas kryptischen Antwort bekommen, dass dieser das Problem kennt und „daran arbeitet“.
Aktuell ist die Fidor Bank noch nicht in der BaFin „Marktbewährungsphase“, d.h. die PSD2 Schnittstelle ist noch nicht als stabil einzustufen.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

Gibt es Updates bezüglich Fidor? :slight_smile:

Lieber @Nutzer,

wir testen diese Woche gerne nochmals, ob die Fidor PSD2 Schnittstelle jetzt funktioniert.
Allerdings ist die Fidor noch nicht in der sog. „Marktbewährungsphase“, d.h. die Schnittstelle ist noch nicht zwangsläufig stabil.

Viele Grüße,
Wolfram Stacklies

1 Like