Für welche Banken kann ich Cashback beantragen?

Grundsätzlich funktioniert das Rentablo-Cashback (sprich die Rückzahlung der in den Investmentfonds enthaltenen Vertriebsgebühren / -provisionen) mit allen unter https://rentablo.de/ genannten Partnerbanken.

Wenn Sie Ihre Bank unter diesen Partnerbanken finden, reicht eine Mitteilung an die Bank mit der Bitte um einen sogenannten Vermittlerwechsel oder Betreuerwechsel. Dies bedeutet, dass das Rentablo als Vermittler in Ihrem Depot eingetragen wird. Daraufhin zahlt die Bank die Provisionen (für alle bestehenden und neuen Fondsbestände) an uns aus und Rentablo wiederum regelmäßig an Sie als Cashback. Sonst ändert sich für Sie nichts - Ihre Depotnummer sowie Zugangsdaten bleiben erhalten und Sie kaufen und verkaufen wie gehabt direkt über Ihre Bank. Von dieser erhalten Sie auch weiterhin alle steuerlich relevanten Abrechnungen.

Für den Fall, das Sie ein neues Depot bei einer Partnerbank eröffnen möchten, können Sie eine Depoteröffnung direkt über uns veranlassen. Zeitgleich können Sie auch Ihre aktuelle Depotbank mit dem Übertrag der Fonds auf Ihr neues Cashback-Depot beauftragen (Depotübertrag).

Wählen Sie deshalb bei der Cashback-Buchung das für Sie zutreffende - entweder
(A) „Ja, ich führe bereits ein Depot“ und wählen Sie Ihre Partnerbank aus oder
(B) „Nein, ich möchte ein neues Depot eröffnen“ und dann Ihre gewünschte Depotbank.

Folgen Sie bitte den weitere Schritten der Antragsstrecke. Unser System erzeugt am Ende die notwendigen Formulare für einen Vermittlerwechsel oder eine Depoteröffnung, welche Sie uns bitte unterschrieben zusenden. Wir veranlassen die Eintragung der Sonderkonditionen von Rentablo bei Ihrer Partnerbank.

Mehr Informationen finden Sie hier: Neues Depot bei einer Rentablo-Partnerbank eröffnen